Truvativ

Hab rummgesucht aber nichs gefunden also frag ich jetz doch bei meinem kona knackt es wenn ich etwas fester reintrapp hab die serienmäßige austattung drinn also alles truvativ muss ich mir da sorgen machen oder kann das einfach so sein

Anzeige

Re: Truvativ
meinst du die kurbel? wenn ja,dann zieh die kurbel einfach wieder fest!

sonst fällt mir nur noch ein, dass das innenlager kaputt is?!

wie schon oben erwähnt, kannst du versuchen die Kurbel fest zu ziehen...
das innenlager muss aber nicht zwingend kaputt sein, du solltest es nur einfach mal abbauen, die gewinde im rahmen und am innenlager sauber machen und mit schön viel fett wieder einbauen.
wenns dann immer noch knarscht, könnte tatsächlich was kaputt sein. ich würde dann der reihe nach einfach mal die teile wechseln gegen welche die sicher heile sind (von einem kumpel ausleihen oder so) und dann wirst sich bestimmt herraus stellen, wo ran es liegt...
aber generell zu deiner frage: bei truvativ solltest du dir keine sorgen machen wegen der stabilität. ich weiß jetzt nicht welche ausstattung dein rad hat, aber die hussefelt sachen sind alle schon stabil, nur eben nicht sonderlich schön und leicht, aber das ein anderes thema..

joa mach ich aber ich denk ich lasses einfach mal so weil ich glaub wenn ich das ausbau mach ich mehr kaputt als das ich repariere^^ naja trotzdem danke für die tipps ich schaus mir an

ja ich hab ne truvativ austattung drinn da das mein erstes bike is kann ich nich sagen ob die besonders schön sinn^^ da ich noch nich so lange fahre sieht das bike für meine verhältnisse natürlich übelst geil aus

aaahja, truvativ soll nicht leicht sein, deswegen wiegt zum bleistift mein hussefelt vorbau nur 203 gramm, ok is für dirt und street schon sehr leicht. meine kurbel knarkt auch, gug dir mal ganz genau die kurbelaufnahme am innenlager an ob du riefen drinne hast.ansonsten alles fetten un einbaun.

hatte das prob auch mal. ende vom lied war das das lager ausgeschlagen war. halt mal dein bike fest und wackel mal an den kurbeln. bei mir war es so das alles leicht gewackelt hatte. hab nen neues lager reingemacht und alles schön gefettet und weg wars. wenn das halt nett der fall sein sollte dann einfach mal alles ausbauen und neu dran bauen und alles schön fetten wie oben bereits gesagt. wenn de glück hast isses weg. wenn nett weis ich auch nett weiter

Das mit dem hochheben und wackeln hab ich ausprobiert da tut sich nichs da is alles bombenfest ich schau dann mal mit ausbaun und fetten

Zurück