Truvativ STYLO DUB Kurbel - Powermeter

Registriert
25. März 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Gemeinde,

Ich fahre die Truvativ STYLO DUB Kurbel mit Boost Standard an meinem Specialized Chisel Expert Hardtail.
Ich möchte nun aber gerne strukturiert trainieren und dafür einen Powermeter verbauen.
Jetzt die Frage. Welche Powermeter kann ich mit der Truvativ Kurbel verbauen?
Ich würde ja gerne entweder einen QUARQ oder einen Power2Max nutzen. Weiss aber zum einen nicht welchen und zum anderen, ob ich hier lediglich den Spider entsprechend austauschen muss und auf was zu achten ist.

Pedal PM's, sind die sinnvoll, oder sollte man beim MTB lieber die Finger davon lassen?

Danke schön jetzt für eure Tipps, Kniffe und Informationen.
 
Da ichs gerade sehe und Quarq-Fahrer bin...

Quarq braucht die 8-Bolt-Aufnahme an der Kurbel, die Truvativ Stylo scheint 3-Bolt zu haben - also geht das nicht. Das Power2Max NGEco scheint 3-Bolt zu haben, ginge also.

Auf die Kettenlinie achten! Das Quarq fungiert als Spider mit 3mm Offset, beim P2M weiss ich es nicht - da muss man den Hersteller fragen, ist aber wahrscheinlich genauso.

Pedale gibts ja gerade realtiv neu, unter anderem von Favero - die sind bis ASTM 3 freigegeben, also nicht für Enduro z.B. - dem Spider-PM ist das komplett egal. Würde jetzt nicht erwarten, dass die Pedale kaputt gehen, sollte einem aber bewusst sein. Ist ja evtl. auch etwas eine Frage des Fahrergewichts. Die haben natürlich den Vorteil, dass man sie zwischen Bikes wechseln kann (Gravel, Urlaub/Leihbike/nächstes Rad mit anderer Kurbel).
 
Zurück
Oben Unten