Truvative Elita Cyclocross Kurbel ?!

CX Azubi braucht Kennerwíssen :D
Gibt es die Truvative Cyclocross Kurbel mit 170 mm Kurbellänge und 48/36 Kettenblätter. Falls ja wo bekomme ich so etwas ?
Was brauche ich für ein Innenlager und welche Achslänge hätte das dazugehörige Innenlager ? Habe irgendwo etwas von 108 mm gelesen ?!
Kann ich dann ein 105er Umwerfer verwenden ?
Was ist das mit der Kettenlinie ???????
Also dringender Aufklärungsbedarf und schon mal Dank im voraus :daumen:

hallo kramsie,

hast du schon mal bei smi radsport nachgeschaut?

da gbits ne kettenradgarnitur von granfondo, in schwarz, mit 34/48 kettenblätter in diversen längen. das passende innenlager ist ein bb un 52 in.

den preis kann ich nicht genau sagen, dürfte aber so bei 100,00 euros liegen. könnte ne alternative für dich sein.

mit dem 105er umwerfer musst du ausprobieren obs reicht. kann sein, dass er nicht weit genug rüber reicht. ich hab mir nen deore umwerfer ans bike gebastelt, der funkioniert einwandfrei.

gruß
uve

Fahre die Kurbeln jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit! Sie schalten gut und die Kettenlinie passt auch. Ich habe, wie empfohlen, ein 108er Innenlager eingebaut.

Soweit ich weiss, gibt es die Kurbeln aber auch nur mit 38 - 48 Kettenblättern und in 175mm. Wieso willst du 170er Kurbeln haben?

Ich habe meinen Kram übrigens über Ebay erstanden und insgesamt unter 100€ bezahlt...

Zurück