• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

try-all carbon riser - Haltbarkeit

ich fahre Onza Lenker seit anfang August. es ist eher ein Alu-lenker mit "Karbonbeschichtung", als ein Karbonlenker mit Alueinlagen. Die Karbonschicht ist ziehmlich dünn. Das sieht man an den Enden, das habe ich auch an den Kratzern bei einem Kumpel gesehen :)
Den vertraue ich ganz. Ich kenne noch keinen, der ihn gebrochen hat. Weiß aber nicht, ob ich einem reinen Karbonlenker auch so vertrauen würde.
Nur, wie gesagt, die Geo ist relativ falch.

Für 'nen Karbonlenker braucht man auf jeden Fall ein hochqualitatives Vorbau!
 
ich finde 265g überhaupt nicht schwer für einen 760mm lenker und woher hast du das das der lenker aus carbon und alu besteht ich habe davon noch nix gelesen

Der Lenker besteht hauptsächlich aus Alu. Ich musste meinen aber auch tauschen weil er zu flach war und ich schmerzen bekommen habe.

Anbei noch ein Beweisfoto.
 

Anhänge

  • onza.jpg
    onza.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 44
der mist sieht auch lecker aus aber daruber hat man noch keiner erfahrung. also wen carbon dann try-all

das zweite problem ist der vorbau. wie lenin schon schreib ist der sehr wechtig. zu 90% werde ich wieder den monty vorbau nehmen weil der neue try-all doch leider zu kurz ist fur nen neuen Kamel oder Ozonis Canibal rahmen. Der monty ist leider nicht sooo ideal furs carbon, meiner meinung nach.

entweder try-all oder doch nen viz. auch schon gebogen und leichter (274g) als der rockmann denn ich anfangs vorgeschlagen habe
http://www.tartybikes.co.uk/product.php?product_id=10331&category_id=138
 
Zurück