Try All Innenlager knckt beim Anziehen der Kurbel

Xmut Zadar

Full Dist
Registriert
23. Mai 2003
Reaktionspunkte
227
Ort
Dresden
Habe ein 127,5mm Innenlager montiert, welches ohne und mit aufgesteckten Kurbeln ziemlich leicht und gut läuft. Aber wenn ich die Kurbelschrauben fest anziehe wird es schwergängig und knackt sogar beim Treten. :confused:

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
war das nicht da gleiche problem, welches der Alex bei seinem Viz Lager hatte?. Wenn ja, musst du den Spacer zwischen Lagerschale und Kurbel ein wenig runterschleifen, damit du die Kurbel ganz anziehen kannst. Das müsste dann eigentlich funktionieren
 
habe das gleiche problem mit dem echo innenlager und den echo 05 kurbeln.. habe das problem in den distanzhülsen lokalisiert.. also die die zwischen kurbel und lager für optik, und angeblichen staubschutz sorgen..
die werden jetzt noch abgedreht.. derweil gehts auch ohne einwandfrei.. :daumen:
 
das Problem hatte der HR Only auch. Er hat sich die Distanzhülsen dann abgedreht, und das ganze dann im Zug zusammengebastelt. Scheint jetzt zu funktionieren.
 
Distanzhülsen...toll...muss'sch auch mal machen. Bei mir knackt's Echo-Lager auch wie blöde.
So klang das TryAll auch...aber das Echo geht wenigstens nicht gleich kaputt und genausowenigstens kann man die Distanzhüllen beim Echo runternehmen und beim TryAll nicht :D
//edit: Danke :)
 
Scr4t schrieb:
ich gehöre auch zu dem lustigen club:

VIZ Lager + Echo 05 kurbel

->

VIZ lager, ausenschale im arsch

kurbeln ausgeleiert



na da schließ ich mich mal an..........

06` echo kurbel + innenlager....... wie gesagt distanzhülse zu breit (cirka 2-3mm)
von daher war die kurbel noch nie richtig auf der achse obwohl ich die beim 1. montieren wie ein bär angezogen hatte.und dadurch das die hülse zu lang war hats die auf das industrielager gedrückt!!!

ergo= die ganze ******* is nen monat alt, 1# linkes lager im arsch
1# linke kurbel tot (ausgeleiert)


..........:::::sollte man diesen thread nicht mal jani zeigen::::.........


und für diesen wie ich finde "herstellungsfehler" gibts keine garantie.dafür nen spitzen tip vom fachmann (göhrig)... man solle doch die kurbel auf die achse kleben und die kurbel schraube ebenso ins lager.(mit loctite boys, nicht uhu)
den der hatte damit noch NIE probleme.......

!!!hut ab an ECHO!!!
 
mein echo lager hat sich ebenfalls vollständig verabschiedet..
die kugeln sind nur noch brösel, allerdings bin ich das ding ja shcon ohne hülsen gefahren weil ich ja die schrauben sonst fast gar nicht festziehen konnte..

Der jan hat aber prompt ersatz verschickt..
 
Zurück