Try All Tretlager..

BRAUNSCHWEIG XL

NEW KIDZZZ on The Rock
Habe mal ne Frage an die Koxx Fahrer unter euch oder die die nen Try All Tretlager haben...hab ja meinen zerbrochenen Koxx Rahmen eingeschickt...und das Tretlager nur mit riesen Kraft aufwand raus schrauben können...fazit war...beide Lagerschalen haben zur hälfte kein Gewinde mehr...

Jetzt fahre ich leihweise nen LevelBoss Long...und habe das gleiche Problem...Tretlager Mega fest...und will nicht raus....irgend jemand hat die eine Seite nicht ganz reingeschraubt..und jetzt schleift der Freilauf am Tretlager.... echt prima...

Kann das sein das die die Lager bei Koxx einkleben oder so????? Ist auf jeden Fall nicht wirklich so clever...

yo. ich hatte auch das problem das der freilauf am rahmen geschliffen is, ich hab einfach ne flex genommen und diese häßlich nokken da ab geflext, und es problem war gelöst.
ich kann mir nicht vorstellen das die des da reinkleben, weil es wäre ja blöde, wenn man z.b. es tretlager mal schrottet....naja.

muss mal beim Jan auf de Seite gucken...dieses blaue Zeug auf dem Tretlagerschalen sieht verdammt nach kleber aus ...meinst nett??? aber Flexen...gute Idee...obwohl mir das Herz bluten wird meinen White Industries weh zu tun-------

wieso denkst du,dass die bei koxx die lager einkleben?wenn du das innenlager selbst montierst,wirst du doch wohl wissen was dran is...!?
ich hatte auch schon einige scherereien beim umbau von try-all teilen:die kurbelschrauben,die mit dem innenlager geliefert werden,zerstören beim rein-und rausdrehen die gewinde für den kurbelabzieher mit den unterlegscheiben auf den schrauben...daraus resultierend konnte ich natürlich nich mehr den kurbelabzieher benutzen...ich musste den kurbelarm 2 mal ansägen und dann mit nem hammer von der achse schlagen :mad: ....zum glück hatte ich noch nen try.all kurbelarm rumliegen :eek:
die andere sache war,dass sich dann das innenlger bei demontage total zerlegt hat-auf einmal hatte ich alle lager,schalen,hülsen und die achse einzeln in der hand.....ich sach mal,qualität is was anderes,aber watt soll man machen....schei$$ monopol! :mad:

echt...Koxx und Try-All ist ganz schöner plunder....

und warum ich nicht weiß ob die Lager eingeklebt sind...ist ganz einfach...Mein Bike war nen Komplett Bike.... hab ich zusammengebaut bekommen bzw abgeholt.... und den Level Boss Rahmen da war das Lager auch schon drin... bzw halb...1mm Platz...das war bzw ist ja auch das Problem...es geht nicht weiter rein...und auch nicht raus.... da hilft auch keine Pure GEWALT.... ;) da lößt sich eher die Schale auf...

Möchte an dieser Stelle nicht schlecht über diese Firma reden, aber Koxx ist der letzte Taiwan-Rotz den man kaufen kann. Ich finde bei den Preisen sollte man echt etwas mehr als den Namen der Weltmeister-Marke für sein Geld bekommen. Ich hatte einen XTP 26" bestellt und als der Rahmen bei mir angekommen ist musste ich leider feststellen das dass Steuerrohr schon ab Werk Übermaß hatte und bereits mal ein Komplett Bike gewesen sein muss. Das für 999,00 euro kann echt nicht sein. Habe den Schrott gerde zurück geschickt und fertig. Wenn bei ZOO oder Echo mal etwas nicht passt würde ich es vielleicht verstehen weil es nicht das teuerste Produkt ist das es gibt aber, wenn man sich Highend schimpft sollte es nicht so sein :heul:

Hier ein Bild von dem Steuerrohr...

660820050113_0002_1-med.JPG

Zurück