Tschugg Shaper

gibts soviel ich weiß nur über Ihn und seine HP.
schrieb ihm ne email überweis ihm dann das geld auf das angegebene Konto und er schickt sie Dir.
gruß

@ MikeyBaloooooooza

Und Deine modifizierte Schaufel ausm Baumarkt ist auch zerlegbar? Mit sauberen Gewinden oder Überwurfmuttern?
Denn das ist mE der grosse Vorteil dieses Teils - dass man die Schaufel handlich UND diskret in den Wald mitnehmen kann...

ich hab gewusst das das kommt..

nein, natürlich nicht, aber für den Preis kann ich mir locker einen super Klappspaten UND eine Schaufel für den Haus-einsatz rauslassen

*g*

ich hab gewusst das das kommt..

nein, natürlich nicht, aber für den Preis kann ich mir locker einen super Klappspaten UND eine Schaufel für den Haus-einsatz rauslassen

*g*

In dem Fall hast Du den ganzen Sinn und Zweck des "Tschugg Shapers" halt nicht erfasst. Aber viel Spass beim Gefrickel mit einem Klappspaten...
Ich bin schon öfters mit einer grossen Schaufel kilometerweit in die Pampa rausgefahren, bloss um am Waldrand blöd angemacht zu werden, was ich mit dem Teil vorhabe. Und darum hat mich der Anblick des ersten "Tschugg Shapers" an der Eurobike 2005 entzückt: Stört unterwegs kaum, fällt erst noch nicht auf (die beiden Sachen kann auch Dein Klappspaten) und taugt zudem noch zum ernsthaften Schaufeln (im Unterschied zum Klappspaten, damit kannst Du im Sandkasten gerade mal Kuchenförmchen füllen). :D

Kann die schaufel nicht wirklich empfehlen!
Sehr schwer und beim schaufeln lösen sich die einzelnen teile so das sich zB das schaufelblatt die ganze zeit verdreht!

Hallo!!!!
ich wollte wissen wo ich das din her bekomme nicht was besser oder schlechter ist, ich hab mich entschieden das ich es haben will, brauche also keine kaufberatung. also, wer weiß wo es das teil gibt? über guidos hompage hat net gefunzt.

In dem Fall hast Du den ganzen Sinn und Zweck des "Tschugg Shapers" halt nicht erfasst. Aber viel Spass beim Gefrickel mit einem Klappspaten...
Ich bin schon öfters mit einer grossen Schaufel kilometerweit in die Pampa rausgefahren, bloss um am Waldrand blöd angemacht zu werden, was ich mit dem Teil vorhabe. Und darum hat mich der Anblick des ersten "Tschugg Shapers" an der Eurobike 2005 entzückt: Stört unterwegs kaum, fällt erst noch nicht auf (die beiden Sachen kann auch Dein Klappspaten) und taugt zudem noch zum ernsthaften Schaufeln (im Unterschied zum Klappspaten, damit kannst Du im Sandkasten gerade mal Kuchenförmchen füllen). :D

Is gut, dagegenreden bringt ja eh nix, Hallo Hand.
Von daher-Viel Spaß damit!

Naja alle leute die ich kenne und bauen bringen das abends in den Wald und dann versteckt man es da einfach und kann es sich holen wenn man es braucht. Außerdem wird man zwangsläufig beim bauen so oder so gesehen.

is hald imho recht sinnlos das Ding, mit einer Modifizierten Schaufel ausm Baumark buddel ich um längen schöner..aber naja.

schöner bestimmt nicht, aber sagen wir mal mindestens genau so gut :daumen:

Mudstud schrieb:
@ MikeyBaloooooooza

Und Deine modifizierte Schaufel ausm Baumarkt ist auch zerlegbar? Mit sauberen Gewinden oder Überwurfmuttern?
Denn das ist mE der grosse Vorteil dieses Teils - dass man die Schaufel handlich UND diskret in den Wald mitnehmen kann...

Leider aber auch dreimal so schwer (unhandlich) und mindestens sechsmal teurer wie eine normale Baumarktschaufel.

wenn ich der argumentation folge, kann ich davon ausgehen, dass ihr auch beiks aus dem baumarkt fahrt?!
die tun's ja auch, und sind billiger... :rolleyes:

:lol: :lol: oh man! da musst ich mal lachen!

wenn etwas für den einsatzzweck ausreicht, dann reichen auch die günstigen sachen. in dem satz steckt so viel schwachsinn, aber ich lass es mal mich drüber auszulassen.

Baumärkte haben klappsparten? Was kosten die bei euch im dreh? Bin zu faul um da jetzt hinzufahrn und zu gucken :D

okay, bei den klappsparten ist es wirklich so, dass die meisten aus dem baumarkt richtig billig sind und sich das blatt sofort verbiegt.
zu gebrauchen sind da die sparten von der bundeswehr. da stimmt auch die preis-leitsung.

eurer meinung tuts ja auch ein 10 euro steuersatz. dreht den lenker und funktioniert.

der tschugg shaper is schon ganz nett. hab ihn gestern das erste mal von nem kumpel benutzt. also verarbeitung is super muss ich mal sagen. der shaper der schaufel is auch optimal. wenn das ding nicht so teuer währe würde ich einen kaufen. weil unsere dirts gleich auf der bmx bahn sind. und da haben wir 100 schaufeln und rüttelplatten. rentiert sich das nicht wirklich für mich.

ok hab gedacht er kostet 50 euro. aber 80 is ja echt krasse angelegenheit.

Zurück