TSG knee/ shin, welche Größe?

FXO

Hi,

ich hab vor mir am Montag die TSG knee/shin protektoren zu bestellen, hab aber keinen plan welche größe ich nehmen muss...ich bin 1,76 gross...wie eng ist denn der "strumpf" am oberschenkel??

Hi ich bin 180 und habe sie in L/XL... sie passen eigentlich gut... ;).. der Strumpf am oberschenkel ist ja unterschiedlich eng... kommt ja drauf an wie dick dein oberschenkel ist... :o ... mfg Jonas :daumen:

Bei deiner Größe würde ich mir die kleine Größe holen, ach die gibts nun auch in komplett Schwarz. Jedenfalls ich finde das Grau bei meinen extem ****. :D

Nimm L/XL. S/M ist nur für wirklich kleine Unterschenkel. Außerdem ist der Strumpf recht eng und einschnürrend. Musste ihn erstmal anständig dehnen.

Ich bin 1,78 groß und ich hab sie in S/M. Nach einer Weile dehnt sich der Strumpf. Bei der Größe L/XL hatte ich das Problem, dass die unterste Kante vom Schienbeinschoner, beim Fußknicken, den Fußrücken unangehnem berührt hat.

Jop, kann dir auch die L/XL ans Herz legen. Sitzen bei mir genau richtig, bin 183cm, hab aber auch recht "stramme" Oberschenkel :)

also irgendwie hilft mir das jetzt nicht unbedingt weiter, da ihr alle fast 10cm grösser seid als ich- klar dass da l/XL besser passt.
mein oberschenkel hat 10cm oberhalb des knies einen durchmesser von 44 cm, der abstand vom fussknöchel bis zur kniescheibe sind ca. 40cm....von der länge her ist das definitiv s/m, aber mein oberschenkel ist halt eher etwas "stämmig"...

Für´s protokoll: hab einen shop gefunden bei dem ich sie anprobieren konnte: der strumpf ist bei L/XL kaum weiter, dafür sind die gute 5cm länger und stehen unten auf dem Fuss auf, was extrem unangenehm ist. ich hab mich deshalb für S/M entschieden...erster Eindruck: sitzen um einiges besser als Dainese, sind aber auch wesentlich schwerer und schlechter belüftet.

Zurück