Habe Schwalbe G-One mit Finish Line Dichtmilch. Felgen sind DT Swiss mit deren Felgenband, Ventile waren die von Muc-Off weil keine Tubelessventile mitgeliefert wurden. Jetzt hab ich mir die Originalen bestellt.Wenn natürlich das Ventil bricht, ist das nicht gerade der Hit. Ist allerdings nicht normal. Was hast Du denn für Reifen, die nicht halten und welche Dichtmilch?
Ja natürlich, aber die Bremsscheibe bleibt am Rad.Du kannst das Laufrad auch im ausgebauten Zustand aufpumpen, dann spritzt auch nichts auf die Bremse.
Dasselbe ist mir im Herbst/Frühjahr auch zweimal passiert. Ist halt ein Nachteil von Tubeless.
Zu Hause habe ich dann trotzdem wieder auf schlauchlos umgebaut, da für mich die Vorteile von Tubeless überwiegen.
Sowas ist mir auch schon mit Schlauch passiert.Ich hatte jetzt ein Erlebnis wo mich das Tubelesssetup echt geärgert hat. Erst mal halten meine Reifen die Luft nicht vernünftig. Kann ich mit Leben. Auf jeden Fall hatte ich neulich einen schleichenden Plattfuß am Hinterrad, der sich auf knapp 2km hingezogen hat bis ich Nachpumpen wollte. Dabei ist das Ventil abgebrochen. Und zwar nicht oben das kleine was man in das Rohr schraubt sondern der Teil der in der Felge steckt. Waren von Muc-Off. Ersatzschlauch hatte ich mit. Aber die Sauerei die dabei entstanden ist war echt nicht geil. Vor allem unter Zeitdruck. Mantel runter. Altes Ventil raus bekommen, Schlauch rein, aufpumpen. Und das mit der Dichtmilch überall. Passt du da nicht auf hast die Bremse eingesaut und das ist nicht so geil. Hab zwar neue Ventile bestellt aber ich überlege echt noch ob ich das wieder auf Tubeless umbaue. Sauber machen muss ich sowieso, also alles einmal auseinander bauen und von der Dichtmilch reinigen.
Dichtmilch im Schlauch, Ventilschaft abgebrochen?Sowas ist mir auch schon mit Schlauch passiert.
Ventil ausgerissen.Dichtmilch im Schlauch, Ventilschaft abgebrochen?
Mir auch mal. Lange vor Tubeless, bei dem ja alle immer das Burping fürchten. Ich war Gott sei Dank nicht schnell, bin die letzten Meter einer sehr steilen Abfahrt im Schrittempo runtergefahren, ziemlich gelassen, ohne Hektik, als ich plötzlich vorn ein leichtes Zischen vernahm. Es waren noch ca. 5 Meter des Weges zu bewerkstelligen und ich dachte, nach denen sehe ich mal nach und flicke. 1/100 Sekunde später war das Zischen kurz, laut und heftig und ich mit Schnappatmung im Dreck. Ich vermute mindestens zwei Rippen geprellt. Das war wesentlich härter als jeder Anflug von Burping, den ich bis jetzt auch bei 0,5 Bar erlebt habe.Ventil ausgerissen.
Same hier. Bergab, vor der Kurve von über 70 auf 43 abgebremst (das GPS hat's aufgezeichnet), Peng.Mir auch mal. Lange vor Tubeless,
Aus dem Grund lasse ich die Finger von Ghettotubeless
Ich wäre auch interessiert. Lieber normale Standpumpe und ein Booster oder Standpumpe mit integriertem Booster? Ich tendiere eher zu ersterem.
Gab's schon Empfehlungen für eine gescheite Pumpe (mit Booster, schätze ich) in Sachen tubeless?
Eine Zweitpumpe zum SKS Rennkompressor soll her (weil ich den schonmal mitnehme und mein Sohn dann mault) und da wäre es geschickt sich tubeless tauglich aufzustellen.
Eure Tipps?
Gummiwürste? Meinst Du Maxalamis und ähnliche? Das sind eher Notfall-/Convenienceflicken für unterwegs. Löcher in tubeless Mänteln klebt man von innen mit klassischem Flicken, genauso wie einen Butyl-Schlauch.Jemand Erfahrung mit Flicken von Reifen? Also Innenseite Loch zu kleben. Die Gummiwürste, da habe ich Angst dass ich mehr kaputt mache als das es hilft.
Ich ja. Zefal. 1 Jahr mit Wurst problemlos an altem Reifen gefahren. Hielt bombig bei 1 cm Riss in Lauffläche. Nach 1 Jahr störte mich die Wurst und ich pulte sie raus und probierte einen der Zefal Flicken. Klebte hervorragend. Ohne Milch hielt auch die Luft beim ersten leichten Aufpumpen. Also Milch rein und aufgepumpt. Ratsch! Milch raus, Riesensauerei. Der Flicken hatte sich nicht gelöst, nein, er war entlang des Original Risses gerissen. Voller Dreck.Jemand Erfahrung mit Flicken von Reifen? Also Innenseite Loch zu kleben. Die Gummiwürste, da habe ich Angst dass ich mehr kaputt mache als das es hilft.
Ich habe mir 2 Schwalbe Thunder Burt ruiniert. Nach dem flicken mit Tip Top Tubeless Flicken hatten die eine nicht zu korrigierende Unwucht.Jemand Erfahrung mit Flicken von Reifen? Also Innenseite Loch zu kleben. Die Gummiwürste, da habe ich Angst dass ich mehr kaputt mache als das es hilft.
Sicher, dass die Karkasse nicht einen weg hatte? Flicken dienen ja nur der Dichtung. Karkassengewebe zusammenhalten können sie kaum.Ich habe mir 2 Schwalbe Thunder Burt ruiniert. Nach dem flicken mit Tip Top Tubeless Flicken hatten die eine nicht zu korrigierende Unwucht.
Genau so ging es mir auch mit meinem Flickversuch, der Flicken Riss genau dort, wo der Reifen gerissen war.Sicher, dass die Karkasse nicht einen weg hatte? Flicken dienen ja nur der Dichtung. Karkassengewebe zusammenhalten können sie kaum.
Ich hatte Schäden bei schmalen Rennreifen geflickt mit etwas dickeren Billigschlauchflicken. Eine Unwucht durch den Flicken hatte ich aber nicht. Nur bei größeren Schäden schaffte so ein Flicken nicht die Karkasse zusammenzuhalten. Entsprechend entsorgte ich die Reifen.
Das waren relativ kleine Löcher, keine größeren Schäden. Der im Radladen hat gemeint dass die Thunder Burt anfällig sind und schnell zur Unwucht neigen. Man hat mir empfohlen die Dinger mit den Maxalamis zu reparieren. Wenn die nicht mehr hält: Schlauch.Sicher, dass die Karkasse nicht einen weg hatte? Flicken dienen ja nur der Dichtung. Karkassengewebe zusammenhalten können sie kaum.
Ich hatte Schäden bei schmalen Rennreifen geflickt mit etwas dickeren Billigschlauchflicken. Eine Unwucht durch den Flicken hatte ich aber nicht. Nur bei größeren Schäden schaffte so ein Flicken nicht die Karkasse zusammenzuhalten. Entsprechend entsorgte ich die Reifen.
Irgendwie kapiere ich nicht, weshalb ein Schlauch besser hält, als ein vulkanisierter Flicken. Der Flicken brach ja durch mangels Gegendruck der verletzten Karkasse. Wenn ein Schlauch da hält, muss ein Flicken aus Butilschlauch auch halten, oder ist mein Hirn zerknittert? Schlauch lässt sich ja vulkanisieren (mit dem Gel aus den Klickenset anlösen und unter Druck verschmelzen/verkleben).Man hat mir empfohlen die Dinger mit den Maxalamis zu reparieren. Wenn die nicht mehr hält: Schlauch.
Dicht ist der Reifen zu 100% mit dem Flicken, er eiert halt.Irgendwie kapiere ich nicht, weshalb ein Schlauch besser hält, als ein vulkanisierter Flicken. Der Flicken brach ja durch mangels Gegendruck der verletzten Karkasse. Wenn ein Schlauch da hält, muss ein Flicken aus Butilschlauch auch halten, oder ist mein Hirn zerknittert? Schlauch lässt sich ja vulkanisieren (mit dem Gel aus den Klickenset anlösen und unter Druck verschmelzen/verkleben).
...und mit Schlauch eiert er nicht?Dicht ist der Reifen zu 100% mit dem Flicken, er eiert halt.
Sorry, war mein Fehler. Ich habe da Deinen Fall (Schlauch einziehen) irgendwie zusammengewürfelt mit dem Fall von @Zucchi:Dicht ist der Reifen zu 100% mit dem Flicken, er eiert halt.
Da war also doch eine Knitterfalte in meinem Hirn.Genau so ging es mir auch mit meinem Flickversuch, der Flicken Riss genau dort, wo der Reifen gerissen war.