Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen bzw. eine Erklärung liefern für 2 Vorfälle.
Ich fahre einen SRAM Rail 50 Laufradsatz, hinten mit Maxxis High Roller II und vorne einen Magic Marry.
1.
Gestern habe ich mit dem Hinterrad an der Flanke des Reifens einen Stein radiert.
Anscheinend ist dabei die Karkasse gerissen denn es war unmöglich weiter zu fahren da der Reifen am Rahmen streifte.
Zusätzlich waren auf einmal 5 Speichen komplett locker - sobald der Reifen drucklos war, waren die Speichen auch wieder fest.
Ist das schon jemandem passiert? Kann das überhaupt möglich sein?
2.
Heute war ich im Bikepark weil der Händler dort einen High Roller II lagernd hatte. Also bin ich um 14 Uhr hingefahren habe ihm das Laufrad gegeben und ihn gebeten es zu zentrieren und den neuen Reifen aufzuziehen.
Ich habe die Zeit genutzt und war im Bikepark.
Nach 17 Uhr hol ich das Laufrad, gebe es ihn meinen Kofferraum, und beschließe mir noch ein Bier zu gönnen.
Um 18 Uhr gehe ich wieder zum Auto mach den Kofferraum auf und der Reifen ist von der Felge gesprungen - komplett auf einer Seite und die Dichtmilch im ganzen Kofferraum.
Also wieder zurück zum Händler, der hat den Reifen wieder drauf gezogen - aber keine Erklärung für den Vorfall.
Ist das schon jemanden passiert?
Es war heute ein sonniger Tag und im Auto war es schon wärmer, aber das gleich der Reifen von der Felge springt?
Vorher war ein Maxxis High Roller II EXO TR 2,3 oben.
Jetzt ein High Roller II Super Tracky DH Casing in 2,4.
Ich habe gefragt ob der neue Tubeless fähig ist weil es ja nicht ausgewiesen ist am Reifen, der Händler meinte: Ja sicher.
Ich weiß im Moment einfach nicht ob ich diesen Reifen so fahren will, wenn ich Angst haben muss dass er irgendwann unvermittelt von der Felge springen kann....
Zur Info die Felge hat einen leichten Schlag was bis jetzt aber keine Auswirkungen hatte
Grüße
Christian
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen bzw. eine Erklärung liefern für 2 Vorfälle.
Ich fahre einen SRAM Rail 50 Laufradsatz, hinten mit Maxxis High Roller II und vorne einen Magic Marry.
1.
Gestern habe ich mit dem Hinterrad an der Flanke des Reifens einen Stein radiert.
Anscheinend ist dabei die Karkasse gerissen denn es war unmöglich weiter zu fahren da der Reifen am Rahmen streifte.
Zusätzlich waren auf einmal 5 Speichen komplett locker - sobald der Reifen drucklos war, waren die Speichen auch wieder fest.
Ist das schon jemandem passiert? Kann das überhaupt möglich sein?
2.
Heute war ich im Bikepark weil der Händler dort einen High Roller II lagernd hatte. Also bin ich um 14 Uhr hingefahren habe ihm das Laufrad gegeben und ihn gebeten es zu zentrieren und den neuen Reifen aufzuziehen.
Ich habe die Zeit genutzt und war im Bikepark.
Nach 17 Uhr hol ich das Laufrad, gebe es ihn meinen Kofferraum, und beschließe mir noch ein Bier zu gönnen.
Um 18 Uhr gehe ich wieder zum Auto mach den Kofferraum auf und der Reifen ist von der Felge gesprungen - komplett auf einer Seite und die Dichtmilch im ganzen Kofferraum.
Also wieder zurück zum Händler, der hat den Reifen wieder drauf gezogen - aber keine Erklärung für den Vorfall.
Ist das schon jemanden passiert?
Es war heute ein sonniger Tag und im Auto war es schon wärmer, aber das gleich der Reifen von der Felge springt?
Vorher war ein Maxxis High Roller II EXO TR 2,3 oben.
Jetzt ein High Roller II Super Tracky DH Casing in 2,4.
Ich habe gefragt ob der neue Tubeless fähig ist weil es ja nicht ausgewiesen ist am Reifen, der Händler meinte: Ja sicher.
Ich weiß im Moment einfach nicht ob ich diesen Reifen so fahren will, wenn ich Angst haben muss dass er irgendwann unvermittelt von der Felge springen kann....
Zur Info die Felge hat einen leichten Schlag was bis jetzt aber keine Auswirkungen hatte
Grüße
Christian