Alten Reifen wieder tubeless montieren

Registriert
10. Juli 2013
Reaktionspunkte
125
Hallo nach mein HR begrüßte mich heute mit einem Plattfuß.
Also HR raus ; Reifen runter; saß gut fest da er tubeless montiert war; alles gereinigt; Dorn raus; und Reifen wieder rauf.
Ok der war schon 3 Jahre drauf und die Milch war eingetrocknet.

Nun ist das Problem das er nicht dichtet. Selbst mit dem Kompressor springt er nicht in die Felge.

Jemand ne Idee? Neue Milch ist bereits drin.
 
So mit Lauge und mit Gurt probiert. Das Ding springt einfach nicht in die Felge.

Hab die Schn…. voll. Die Reifen sind jetzt 5 Jahre alt daher werden sie jetzt ersetzt.
 
Soll heißen der Reifen sitzt sauber mittig in der Felge dichtet aber nicht ab und springt somit nicht ins Felgenhorn obwohl ein Kompressor unterstützt.
 
Ist das Tubeless-Tape auch schon einige Jahre alt und liegt fest in die Felgenvertiefung eingedrückt?
Die Lösung wäre, dieses immer mit zu erneuern und ein wenig über die Vertiefung in der Mitte zu spannen.
Milch kommt ohnehin erst rein, wenn alles sitzt.

Gruss, Felix
 
Hatte das Selbe. Hab nen alten Schlauch mit Loch eingezogen, Reifen damit ins Horn gedrückt, Reifen mit zwei Reifenheber auf Höhe des Ventils aus der Felge gezogen, Ventil vom Schlauch rausgefunmelt, Schlauch durchgeschnitten und rausgezogen, Tubelessventil rein, Reifen über Felge und die 20cm die er nicht saß hat die Standluftpumpe geschafft. Milch natürlich erst als letztes rein.
 
Richtiger Kompressor auf 8bar gefüllt und Ventil raus reicht nicht?

Selbst mit angebacknen Dichtmilchfusseln am Reifenwulst springt da bei mir jeder Reifen rein. Ob er dann dicht bleibt, ist ne andere Frage... meist nicht.
 
Richtiger Kompressor auf 8bar gefüllt und Ventil raus reicht nicht?

Selbst mit angebacknen Dichtmilchfusseln am Reifenwulst springt da bei mir jeder Reifen rein.

Hab' ich grad' hinter mir und selbe Erfahrung gemacht.

Die Fügigkeit war ein wenig Abhängig davon wie der Reifen beim Befüllstart in der Felge sass. Sobald das Ding schön mittig eingerichtet war, plopp, drin.

Achso und: Kaum macht man es richtig, funktioniert's. Beide Reifen mit Loch.

Nach Einfüllen der Dichtmilch:

Vorne:
1708198829813.png



Hinten:
1708198892045.png


Beide nun solide dicht.

Und ja, zwei neue sind schon bestellt. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten