Tubeless Reifen warten?

Ich spam alles voll aber muss sein :ka:

Hab ein gebrauchtes Bike gekauft das tubeless läuft. Der Reifen ist schon auf 60% unten, also keine Ahnung wann die Reifen aufgezogen wurden.
Würdet ihr damit einfach fahren? Oder sollte ich irgendwas machen? Milch besorgen und nachfüllen?
Hab jetzt beim googlen einige Horrorgeschichten gefunden über abrutschende Mäntel....

Felgen ? Welche Reifen ?
Wenn du unsicher bist, fährst du halt wieder Schlauch.
Wenn du nicht weißt wie viel Milch noch flüssig ist, musst du wohl mal nachsehen und ggf. auffüllen.
Oder suchst du jemanden, der das für dich macht ?

Felgen ? Welche Reifen ?
Wenn du unsicher bist, fährst du halt wieder Schlauch.
Wenn du nicht weißt wie viel Milch noch flüssig ist, musst du wohl mal nachsehen und ggf. auffüllen.
Oder suchst du jemanden, der das für dich macht ?

ne ich such jemanden der weiß wie man mit tubelessreifen umgeht.
bisher weiß ich gar nichts. aber dann werd ich morgen mal nachsehen (wie?) oder gleich neue mäntel kaufen und nach youtube tutorial montieren.

Falls du beim kräftigen Schütteln nichts Flüssiges im Reifen hörst, könntest du etwas Milch nachkippen. Dazu einfach Luft ablassen, Ventileinsatz rauschrauben und ca. 30ml nachfüllen. Dann Ventileinsatz wieder rein und aufpumpen.

Falls du beim kräftigen Schütteln nichts Flüssiges im Reifen hörst, könntest du etwas Milch nachkippen. Dazu einfach Luft ablassen, Ventileinsatz rauschrauben und ca. 30ml nachfüllen. Dann Ventileinsatz wieder rein und aufpumpen.

danke, und das zeug bleibt flüssig im reifen? o_O das is zauberei!
spielts ne rolle welche dickmilch ich kaufe? oder einfach die, die der shop da hat?

danke, und das zeug bleibt flüssig im reifen? o_O das is zauberei!
die frage wird in deinem zitierten beitrag eigentlich schon beantwortet.
wenn sie immer flüssig bleiben würde, dann müsste man nie ws nachkippen.

spielts ne rolle welche dickmilch ich kaufe? oder einfach die, die der shop da hat?
variante a: frag mal den verkäufer welche milch er verwendet hat.
variante b: such mal im laufradforum nach milch. viel spaß beim lesen!

Zurück