Tubeless Stans NoTubes & Schwalbe Dichtmilch

Registriert
25. November 2012
Reaktionspunkte
751
Ort
Altenfurt
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Radl, das mit Stan's NoTubes Dichtmilch ausgestattet ist. Wurde nicht von mir umgerüstet, sondern habe es so gekauft.
Bin in dem Themengebiet noch sehr neu. Daher habe ich einige Fragen dazu:

1. Wie oft muss ich Milch nachfüllen (27.5" Zoll auf 2.3er Reifen)?
2. Kann man die auch mischen mit der Schwalbe Milch?
3. Wie oft muss ich die Dichtmilch wechseln?
4. Wie viel Ersatzmilch sollte man immer auf Tour mit dabei haben?

Danke für eure Hilfe, Tips und Tricks :)
 

Anzeige

Re: Tubeless Stans NoTubes & Schwalbe Dichtmilch
1. wenn du keine verlierst und den Reifen innerhalb 6 Monaten runter fährst, gar nix.
2. würde ich nicht, könnte reagieren und verklumpen, immer von einem Hersteller.
3.siehe Punkt 1
4.keine, Ersatzschlauch oder Maxsalami
 
Kannst du mischen. Schwalbes Doc Blue ist kommt von Stans. Ist dieselbe Milch.
Davon ging ich auch aus. Verstehe aber nicht, warum die Stans aus meiner Sicht besser ist. Zersetzt sich weniger und dichtet zuverlässiger Löcher ab. Kann es sein, dass Doc Blue eine ältere Stans Version enthält mit weniger Teilchen die Löcher stopfen? Dass man sie Mischen kann, kann ich bestätigen, da ich in mit Schwalbe betriebenen Reifen Stans nachgefüllt habe, ohne irgendein Problem.
 
Gibt ja zwei Sorten von der Stans, ist aber nicht mehr so gut wie vor Jahren.
Werde mal die von Peaty‘s Tubless Sealant testen. Die enthält größere Partikel.
 
Ich behaupte ja nicht das die nicht abdichtet sondern nicht mehr so gut ist wie anfangs. Fahr das Zeug schon von Anfang an und wollte jetzt mal was anders testen. Früher waren Löcher bis 5mm kein Thema, jetzt geht ohne Maxsalami nix.
 
Servus zusammen und vielen Dank für euren Input. Dann werde ich mir mal Stan‘s Milch holen und es damit laufen lassen. Bin gespannt wie lange die Reifen/Milch/Luft halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten