Tubeless

Trid

Freeride: anytime anywere
Hey, ich bin gerade dabei mir nen neuen Freerider zu Kaufen (Preiskategorie ca 5000 Euro)

Als wie wichtig erscheint es euch, dass da Tubeless Pneu montiert sind????

Bin bisher bei meinen Freerider immer nur Tubeless gefahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Das neue Bike, welches ich zur Zeit in Aussicht habe, ist jedoch nicht Tubeles und ich habe so gut wie gar keine Erfahrung mit Schläuchen im Freeride Bereich.

Sind die Schläuche sehr anfällig?

Welches sind so die vor und nachteile davon???

Please help meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Anzeige

Re: Tubeless
also ich fahre downhillschläuche und hatte sogut wie nie probs damit der vorteil von tubles is sicherlich das gewicht aber was passiert wenn man dan dochmal nen platten hat ? bei schläuchen kannst du reifenpannen sicher schneller beheben also ich würde mit schläuchen fahren weil einen platten bekommt man mit tubless auch und wenn man dann am arsch der waldfee is hat man schlechte karten ...

5000 eusen und dann nicht custom? was wird das denn fürn bike? für soviel kohle kannste doch erwarten das du genau das bekommst was du willst

Original geschrieben von dualman87
also ich fahre downhillschläuche und hatte sogut wie nie probs damit der vorteil von tubles is sicherlich das gewicht aber was passiert wenn man dan dochmal nen platten hat ? bei schläuchen kannst du reifenpannen sicher schneller beheben also ich würde mit schläuchen fahren weil einen platten bekommt man mit tubless auch und wenn man dann am arsch der waldfee is hat man schlechte karten ...

Na ja, ich meine ja nur so, mit den Tubeless hatte ich nich das Problem eines Durchschlags,

Bei den schläuchen ergiebt sich doch leicht mal nen Snake-Bite

oder nicht????

PS..... Was für Dow-hill Schläuche fahrt ihr???

Nokian !! und nix snakebites !! und durchschlagschutz hängt vom reifen und dem druck ab! klar mit ust kannste mit niedrigen druck fahren und hast immer noch gnügend durchschlagschutz!

ich fahr tubless und bin nicht sehr zufrieden (D 3.1) schon mehrmals die luft verloren, davon einmal im rennen :mad: fahr seitdem mit schlach.

Zurück