Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich bin gerade dabei mir nen neuen Freerider zu Kaufen (Preiskategorie ca 5000 Euro)
Als wie wichtig erscheint es euch, dass da Tubeless Pneu montiert sind????
Bin bisher bei meinen Freerider immer nur Tubeless gefahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Das neue Bike, welches ich zur Zeit in Aussicht habe, ist jedoch nicht Tubeles und ich habe so gut wie gar keine Erfahrung mit Schläuchen im Freeride Bereich.
Hi...hab schon von Tubeless Reifen gehört, bin aber noch nie damit gefahren...sollen aber sehr gut sein...so jetzt zu den Schläuchen..ich bin selber Freeraider und fahre immer Schläuche...Mir ist noch nie einer bei einem wilden Geländeritt oder so kaputt gegangen...also ich kann eigentlich nichts sagen was gegen die Schläuche spricht...aber mich würde schon interessieren wie sich die Tubeless Reifen fahren....wie fühlt sich das an???...ist es ein großer Unterschied ???.... Bis dann und schön freeraiden...
Original geschrieben von Drecksau Hi...hab schon von Tubeless Reifen gehört, bin aber noch nie damit gefahren...sollen aber sehr gut sein...so jetzt zu den Schläuchen..ich bin selber Freeraider und fahre immer Schläuche...Mir ist noch nie einer bei einem wilden Geländeritt oder so kaputt gegangen...also ich kann eigentlich nichts sagen was gegen die Schläuche spricht...aber mich würde schon interessieren wie sich die Tubeless Reifen fahren....wie fühlt sich das an???...ist es ein großer Unterschied ???.... Bis dann und schön freeraiden...
Na ja, bin vorher Cross-Country gefahren mit ganz normal so Schlauch und so.
Hatte auch immer wiedr mal nen Snake-Bite
Sobald das Geläde etwas härter wurde, musste ich entweder mit viel Luft im Schlauch fahren (was für die traktion nicht umbedingt das beste ist) oder wenn ich das nicht machte, riskierte ich nen durchslag vom Schlauch.
Seit ich dann auf Freeride umgestiegen bin fahre ich immer Tubless mit 2.35 das ermöglicht mir mit ziemlich wenig Luft in den Pneu zu fahren.
und vor allem, seit ich Tubeless fahre hatte ich noch nie nen latten...
Deshalb bin ich auch etwas Skeptisch gegenüber Schläuche beim Freeride...
Wg. Tubeless ... kauf Dir Stan´s Notubes und Du hast Ruhe im Karton... - Vorteil ist, das Du keine speziellen Felgen und Reifen brauchst.
Ich fahre Mavic F219 mit Fat Albert 2,35 (den normalen - ansonsten ist der DoubleDefence noch besser). Rimstrip von Stan´s rein, Flüssigkeit dazu, Reifen druff - An der Tanke mit Druckluft auf 3 Bar aufblasen und dann schön schwenken ... dadurch wird alles dicht und die Flüssigkeit bewahrt Dich vor Nägeln pp.