TÜV für Dirts??

tonimann

[Dirtpark-Team Eisleben]
so,

nun sind all unsere ängste war geworden unser mehr oder weniger illegaler dirtpark wurde am donnestag abgerissen:mad: :heul: :wut: .

nun sind wir schon am trampeln, dass wir nen grundstück un so von der stadt kriegen, da wir jetzt ne neue bürgemeisterin haben is das eigentlich nich das riesen problem, aber die labern jetzt alle (die leuet von der stadt) was von nen tüv für dirts. gibts das???

eigentlich kann ich mir das gar nich vorstellen, weil dirts bei täglichen befahren nich gleich bleiben, da is hier wieder die kante in arsch, die abfahrt doch noch weiter weg etc..... ihr wisst was ich mein.

so jetzt müsst ihr mir weiter helfen un ich möchte bitte ne kleine tüte mitleid ;) . danke schon mal

Uns haben sie eine Absprungrampe aus Holz wegen fehlendem TÜV abgerissen.
Ansonsten ist unser Park genehmigt, und die "richtigen" Dirts schaut sich da auch niemand an, von daher glaube ich das kaum.

kompliziert....sehr kompliziert....und verzwickt....sehr verzwickt...... ;)

jenachdem wo eine öffentliche Sportanlage/Vereinssportanlage, wie errichtet wird, muss die Sportanlage auf "Verkehrssicherheit" untersucht werden.

So "muss" es zumindest offiziell sein, jedoch find ich es gut wenn die Gemeinden/Städten nicht noch Aufstand machen, nachdem die überhaupt ein Gelände zur Verfügung gestellt/verpachtet haben.

also ich denk mal der "TÜV" wird da keinen dirter oder so haben. sondern die werden sich das anschauen ob es eventuelle verletzungsmöglichkeiten gibt (bäume, löcher, straßen,....). kannst da ja mal bei deiner gemeinde fragen ob die irgentwie den "TÜV" organisieren können.

Majin schrieb:
also ich denk mal der "TÜV" wird da keinen dirter oder so haben. sondern die werden sich das anschauen ob es eventuelle verletzungsmöglichkeiten gibt (bäume, löcher, straßen,....). kannst da ja mal bei deiner gemeinde fragen ob die irgentwie den "TÜV" organisieren können.

die wollen sich ja kundig machen, da das aber alles beamte sind dachte ich mir wenn ich hier frage geht es vieleicht schneller:lol:

holzkonstruktionen müssen vom tüv abgenommen werden die dirts selbst nicht, allerdings müsst ihr zusehen das ihr möglichst alle spitzen und scharfen gegenstände und auch größere Steine (so ab pflastersteine) weitläufig entfernen, da stressen die auch ganz gerne...

gruss
andy

Moin, sind grad im Genemigungsverfahren zum Dirt in Rüsselsheim.
Erdbauten Okay.. Holzbauten nur in Verbindung mit einem Verein und somit auch einer Versicherung. Dafür müsste das Gelände eingezäunt werden.
Bäume müssen mit Matratzen gesichert werden (ähnlich Skipiste) Northshores brauchen ein Geländer und evtl Fangnetzte.. Voll zum Kotzen. Wird behandelt wien Kleinkindspielplatz. Fahrer u 18 brauchen ne Einverständniserklärung.
So viel zum Thema.
Mal sehen wies wird...

André

André Berger schrieb:
Moin, sind grad im Genemigungsverfahren zum Dirt in Rüsselsheim.
Erdbauten Okay.. Holzbauten nur in Verbindung mit einem Verein und somit auch einer Versicherung. Dafür müsste das Gelände eingezäunt werden.
Bäume müssen mit Matratzen gesichert werden (ähnlich Skipiste) Northshores brauchen ein Geländer und evtl Fangnetzte.. Voll zum Kotzen. Wird behandelt wien Kleinkindspielplatz. Fahrer u 18 brauchen ne Einverständniserklärung.
So viel zum Thema.
Mal sehen wies wird...

André

danke, aber weisst du was, wie das mit fahrern aussieht die mal so von wo anders her kommen un ma am wochenende fahren wollen??

Ach die sind eh alle ******* im Kopf bei mir in der nähe auf ner Strecke sollen die Bullen angeblich letztens die Bikes eingesackt haben keine ahnung obs stimmt oder warum

Philip14 schrieb:
Ach die sind eh alle ******* im Kopf bei mir in der nähe auf ner Strecke sollen die Bullen angeblich letztens die Bikes eingesackt haben keine ahnung obs stimmt oder warum
Wohl kaum, mehr als verjagen oder schlimmstenfalls die Fahrer aufs Revier mitnehmen dürfen die doch höchstwahrscheinlich nicht...

Sveninjo schrieb:
tja das passiert wenn man auf polizei autos rum grindet :D

Wenns doch Spaß macht ^^

Zum Thema:

Teilweise ist die Bürokratie wirklich unnötig und sich gegenseitig vernichtend.

Beispiel oben mit dem Aufseher - solche sachen sind Rückhaltlose Bestimmungen, die einem von der Stadt aus verisicherungs-; medizinisch-; bau-; genehmigungs-; oder sonstigen -technischen Gründen auferlegt werden.

:rolleyes:

Hallo ich hab mal ne frage also braucht man ne schriftliche genehmigung von der gemeinde wenn man einen dirtpark bauen will??unserer wurde nämlich vom Förster genehmigt wir sollten aber bloss keine bäume abholzen (hahahah von wegen)

cena schrieb:
Beispiel oben mit dem Aufseher - solche sachen sind Rückhaltlose Bestimmungen, die einem von der Stadt aus verisicherungs-; medizinisch-; bau-; genehmigungs-; oder sonstigen -technischen Gründen auferlegt werden.

:rolleyes:
Ich meinte damit, dass die Stadt wohl kaum jemanden dort hinschickt, der dort (und seis nur über den Nachmittag) aufpasst. Wer bitte würde das denn machen?

Dude#33 schrieb:
Ich meinte damit, dass die Stadt wohl kaum jemanden dort hinschickt, der dort (und seis nur über den Nachmittag) aufpasst. Wer bitte würde das denn machen?

das ist mir klar, aber ich wollte genau diesen Fall als Beispiel für "unsinnige" Bestimmungen nennen, denn was bringt es, eine Bestimmung aufzustellen, die man im nachinein nur sehr selten oder überhaupt nicht kontrolliren kann ? :daumen:

cena schrieb:
das ist mir klar, aber ich wollte genau diesen Fall als Beispiel für "unsinnige" Bestimmungen nennen, denn was bringt es, eine Bestimmung aufzustellen, die man im nachinein nur sehr selten oder überhaupt nicht kontrolliren kann ? :daumen:
Gar nichts.

Und unsinnig finde ich es auch, dass man unsere Holzrampe zerlegt und abtransportiert hat, anstatt die uns mit der Bemerkung wiederzugeben, dass sie da nicht stehen bleiben darf... war ja nicht so, dass niemand da war :rolleyes:

Ist doch oft so, wenn mal ein Park von der Stadt genehmigt wird gibts ausser einem Gelände und anfangs ein bisschen Material nicht viel Hilfe, sondern eher Einschräkungen....

was ist daran unsinnig? Es ist wichtig das jmd da ist und die Verantwortung trägt und im Notfall mal die Rettungskräfte alamiert, Störenfriede entfernen lässt, für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sorgt und vieles mehr. Das ist nicht unsinnig das ist wichtig. Oder möchtest du gerne dein Lebenlang die Alimente eines 12 jährigen zahlen der sich auf deiner Strecke ne Querschnittslähmung zugezogen hat? Das ist das Problem an den Kindern die nicht mal mehr über ihren Lenkerrand hinaussehen wollen....

Es grüsst
Der andy

Dude#33 schrieb:
Gar nichts.

Und unsinnig finde ich es auch, dass man unsere Holzrampe zerlegt und abtransportiert hat, anstatt die uns mit der Bemerkung wiederzugeben, dass sie da nicht stehen bleiben darf... war ja nicht so, dass niemand da war :rolleyes:

Ist doch oft so, wenn mal ein Park von der Stadt genehmigt wird gibts ausser einem Gelände und anfangs ein bisschen Material nicht viel Hilfe, sondern eher Einschräkungen....

das hat man wohl deshalb getan da ihr Sie nicht genehmigen lassen habt und ihr oda andere euch nicht daran halten würdet wenn da einer sagt : "Ey die dürft ihr nicht benutzen. " denn selbst wenn die anwesenden sich dran halten dann die die ne Stunde später oda am nächsten Tag kommen nicht mehr. Ganz einfache Sache

P.h.o.e.n.i.x schrieb:
das hat man wohl deshalb getan da ihr Sie nicht genehmigen lassen habt und ihr oda andere euch nicht daran halten würdet wenn da einer sagt : "Ey die dürft ihr nicht benutzen. " denn selbst wenn die anwesenden sich dran halten dann die die ne Stunde später oda am nächsten Tag kommen nicht mehr. Ganz einfache Sache
Imo nicht. Wenn die jetzt nicht mehr da steht, weil sie zerlegt wurde, oder weil sie nicht mehr da steht, weil wir sie wieder weggenommen haben, ist für die, die nicht wissen warum doch kein Unterschied... das wissen die doch nicht.

Mit dem genehmigen lassen ist das auch so ne Sache, die Stadt kümmert sich einen Dreck drum was wir machen, gibt genug Leute die mit der Stadt reden, weil der Park so schlecht ist, aber man ohne Sand nichts neues machen kann. Und jetzt, wo sich ein Kind aus eigener Dummheit den Arm bricht, sind wir, die versuchen sich sportlich zu betätigen (die deutsche Jugend wird ja eh als solche, die den gesamten Tag an PC und Fernseher hängen eingestuft), die ge****ten... ganz grosses Tennis.

der ausschlaggebende punkt das unsere dirts abgerissen wurden war auch der, dass sich so nen knirps die rippen geprellt hat (weil er nen dirt gefahren ist der 3x ma so hoch is wie er selbst) un den seinen bescheuerten eltern sich bei der stadt beschwert haben, weil die die dirts geduldet hat.

tonimann schrieb:
der ausschlaggebende punkt das unsere dirts abgerissen wurden war auch der, dass sich so nen knirps die rippen geprellt hat (weil er nen dirt gefahren ist der 3x ma so hoch is wie er selbst) un den seinen bescheuerten eltern sich bei der stadt beschwert haben, weil die die dirts geduldet hat.
Eben, diejenigen, die den Sport ernsthaft betreiben sind über kurz oder lang eh die ge****ten, wenn man nicht grade das Glück hat dass das ein Privatgelände oder das Gelände von einem Verein ist...

Zurück