tufo klebeband

Also mein "Chefmechaniker" benutzt seit ich ihn kenne, und das sind schon über 15 Jahre, Karosseriekleber zum aufkleben. Ausserdem nimmt der immer ziemlich reichlich von dem Zeugs, und das hält bombenfest. Den Reifen bekommt man normalerweise nur noch mit schwerem Werkzeug, und unter Anwendung von roher Gewallt von der Felge.

Negative Nebenwirkungen: Spätestens nach dem Abziehen von der Felge, ist der Reifen Schrott, und da die Verbindung wahrscheinlich etwas zu wenig elastisch ist, führt das dazu, daß sich das Nahtband relativ leicht ablöst.

Ich hatte am Samstag eigentlich keine Probleme mit den Reifen, und ich hab auch Conti Kleber benutzt. Am Freitag war ich morgens mit den gleichen Reifen unterwegs als es ziemlich kalt war, aber auch da hatte ich keine Probleme.

Von Klebeband halte ich auch nicht viel, aber ich hab hin und wieder auch schonmal schlicht Patex benutzt. Das ist garnicht so schlecht, vor allem wenn Reifen und Felgen nicht so besonders zueinander passen. Patex hat da den Vorteil, daß es relativ gut Lücken ausfüllen kann und damit die Kontaktfläche vergrößert wird.

occp:nur nütz es nicht wirklich wenn es nur an der Felge klebt wie die Sau

ja ,das stimmt.

die leute bei ra-co ( von da hab ich das band ) sind echt bemüht
haben schon bei tufo nachgehakt, und jede meiner mails zeitnah beantwortet

gibts sonst eher selten ,bis gar nicht ,das sich ein grossist bemüht. :daumen:

elmar

elmar schrauth schrieb:
ja ,das stimmt.

die leute bei ra-co ( von da hab ich das band ) sind echt bemüht
haben schon bei tufo nachgehakt, und jede meiner mails zeitnah beantwortet

gibts sonst eher selten ,bis gar nicht ,das sich ein grossist bemüht. :daumen:

elmar

Dem kann ich n ur zustimmen :)
Ra-Co ist mit das beste was ich bisher erlebt hab.
Lieferzermine stimmen fast auf den Tag genau....Sonderbestellungen werden mit bemühen erledigt...einfach richtig gut :daumen:

noch vergessen:
der vorderradreifen,vor ca 4 wochen mit dem guten victoriakitt aufgeklebt ,halt immer noch wie s..
und hielt natürlich auch letzte woche ,bei besagtem rennen,
auch ein tufo auf ner carbonfelge

der letzte reifen ist mir anfang der achtziger abgesprungen

elmar

hier ne stellungnahme von tufo :

TUFO sagt, dass Ihre ZIPP eine Rennfelge ist und daher für Crossreifen nicht geeignet. Das Profil der Felge ist zu tief und der Reifen ist zu breit, dadurch liegt er nicht optimal im Felgenbett. Die Kopie folgt unten.

this is road rim for sure. This rim profile can't copy properly profile of the cyclocross tire which is more wide as road one. Said another words, this rim is too deep and there is a gap between tubular base and rim bottom.

Hope this explanation will help you

With friends regards

ich bleib dabei
mit victoriakitt hatte ich nie probleme
egal ob strassenreifen oder crossreifen von tufo oder dugast
jeder reifen musste mit gewalt von der felge demontiert werden
elmar

elmar schrauth schrieb:
hier ne stellungnahme von tufo :

TUFO sagt, dass Ihre ZIPP eine Rennfelge ist und daher für Crossreifen nicht geeignet. Das Profil der Felge ist zu tief und der Reifen ist zu breit, dadurch liegt er nicht optimal im Felgenbett. Die Kopie folgt unten.

this is road rim for sure. This rim profile can't copy properly profile of the cyclocross tire which is more wide as road one. Said another words, this rim is too deep and there is a gap between tubular base and rim bottom.

Hope this explanation will help you

With friends regards

ich bleib dabei
mit victoriakitt hatte ich nie probleme
egal ob strassenreifen oder crossreifen von tufo oder dugast
jeder reifen musste mit gewalt von der felge demontiert werden
elmar

Hab heute mal Terokal bekommen..........
Wie benutzt man das Zeug Elmar?
Genauso wie Reifenkleber,sprich mehrmals einstreiche, oder reicht einmal einpinseln und dann bombenfest :D ?

elmar schrauth schrieb:
eine dünne schicht auf die felge,trocknen lassen
noch ne schicht ,reifen drauf
seinerzeit musste das alles sehr schnell gehen ,weil der schnell aushärtete
elmar

WErd das gleich mal testen.........
Wenn ich am Samstag in Schmelz immer noch verschmierte Hände hab , weisst Du das es schief ging :D
Hab übrigens am Sonntag nen Tufo Flexus auf einer Wurzel mit nem Durchschlag kaputt gemacht :heul:
Das ist mir mir SR noch nie passiert...........und das bei 3bar...hoff das bleibt ein Einzelfall.

RobBj123 schrieb:
Na da haben die wohl doch ein wenig zu viel Leichtbau betrieben...?!?

Hab gerade gesehen es war doch ein Dorn von ner Hecke im Reifen :mad:
Bin gerade am kleben mit Terokal....das Zeug stinkt wie die Hölle :D Kann man eigentlich nur mit schwerem Atemschutz nutzen :D

RobBj123 schrieb:
Und, funktioniert...? Hilde meinte, man könnte damit richtig schön die Felge auffüllen, so dass ihr Radius zum Radius des Reifens passt...

Das Zeug lässt sich genial verarbeiten! Viel besser als "normaler" Reifenkleber finde ich.
Und......wenn das Zeug nur halb so gut klebt wie es riecht, dann hab ich beim nächsten Platten ein mächtiges Problem...glaub ich :rolleyes: :D
Nach jetzt einer halben Stunde montierter Reifen hab ich mal versucht den Reifen zur Seite zu drücken........
Da tut sich nix mehr :eek: :D
Scheint also zu halten ;)
Hab mich an Elmars Gebrauchsanweisung gehalten :D
Wenn der Reifen abgeht bekommt er die Dresche :D :D Spässje :D

OCCP schrieb:
Wenn ich am Samstag in Schmelz immer noch verschmierte Hände hab , weisst Du das es schief ging

Und Samstag werden die Fingerchen inspiziert, wenn die nicht sauber sind geht's ohne Abendbrot ins Bett. :D

OCCP schrieb:

Bring das Rad am Wochenende mit zum Rädertausch, wenn sich Elmar nicht traut damit zu fahren, nimmste besser beim Rennen einen anderen Satz :lol:

roamer schrieb:
Und Samstag werden die Fingerchen inspiziert, wenn die nicht sauber sind geht's ohne Abendbrot ins Bett. :D

Bring das Rad am Wochenende mit zum Rädertausch, wenn sich Elmar nicht traut damit zu fahren, nimmste besser beim Rennen einen anderen Satz :lol:

Kommst Du etwa ins Saarland am WE?
Bring winterfeste Sachen mit :D
Es ist Schnee bis in die Niederungen angesagt :eek:

OCCP schrieb:
Kommst Du etwa ins Saarland am WE?
Bring winterfeste Sachen mit :D
Es ist Schnee bis in die Niederungen angesagt :eek:

Klar komm ich ins Saarland.
Willst du dich jetzt vor dem Rädertausch mit Elmar drücken, oder wie ?

Das letzte mal, als ich richtig über mehrere Tage hintereinander eine durchgängige Schneedecke gesehen habe war auch im Saarland.
Nämlich bei der WM :p Ich glaube im Saarland liegt immer Schnee :lol:

roamer schrieb:
Klar komm ich ins Saarland.
Willst du dich jetzt vor dem Rädertausch mit Elmar drücken, oder wie ?

Das letzte mal, als ich richtig über mehrere Tage hintereinander eine durchgängige Schneedecke gesehen habe war auch im Saarland.
Nämlich bei der WM :p Ich glaube im Saarland liegt immer Schnee :lol:

Ich...drücken............nicht doch :D
Ich probiere gerne andere Räder aus.Nur so kann man schlisslich auch sehen was man anders oder besser machen kann, bzw. was man besser nicht machen sollte :D
Samstag in Schmelz gehts schon übel ab.......da stehen ein paar richtig gute Luxembourger mit am Start.....mal sehen in wie weit die dem Jens Paroli bieten können.
Wird sicher mega interessant für die Zuschauer :)
Und für dich gibts sicher jede Menge Fotomaterial :D

mit dem radtausch siehts schlecht aus
bin am samstag auf die hand gefallen
geblutet wie ein schwein
wunde wieder auf
sehr frustrierend

ausserdem hab ich angst vor olis angedrohten schlägen

elmar :heul:

elmar schrauth schrieb:
mit dem radtausch siehts schlecht aus
bin am samstag auf die hand gefallen
geblutet wie ein schwein
wunde wieder auf
sehr frustrierend

ausserdem hab ich angst vor olis angedrohten schlägen

elmar :heul:

Du traust Deiner Gebrauchsanweisung nicht :D
Ne, ich glaube das funktioniert schon so wie Du gesagt hast.Heute Morgen waren die Reifen jedenfalls fest.
Kurier Deine Hand mal richtig aus.Nicht das das nocvh schlimmer wird :eek:
Radtauschen kann man immer noch.............. :D

OCCP schrieb:
Das Zeug lässt sich genial verarbeiten! Viel besser als "normaler" Reifenkleber finde ich.
Und......wenn das Zeug nur halb so gut klebt wie es riecht, dann hab ich beim nächsten Platten ein mächtiges Problem...glaub ich :rolleyes: :D
Nach jetzt einer halben Stunde montierter Reifen hab ich mal versucht den Reifen zur Seite zu drücken........
Da tut sich nix mehr :eek: :D
Scheint also zu halten ;)
Wenn der Reifen abgeht bekommt er die Dresche :D :D Spässje :D
hi olli
und wie, taugt das zeug? bevor ich mir die kleinen kleber vom conti hol ....
gib mal kleine hinweise zum gebrauch ...
gruß
-uve-

Zurück