Silver@Surfer
Department of Decadence
Wo bekomme ich Tunal,Titanal und Beryllium-Kupferlegierung als Rohstoff zwecks Eigenbau her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso titanal? damit gabs damals ja nur größte probleme.... *neugierigwerd*Chris Chance schrieb:Wo bekomme ich Tunal,Titanal und Beryllium-Kupferlegierung als Rohstoff zwecks Eigenbau her?
Crazy Eddie schrieb:l
ich weià den namen der firma nicht mehr, allerdings wirds wohl sauteuer sein sich von denen was als sonderanfertigung bauen zu lassen (schätze mal >50.00 euro für nen rahmen, aber dann könntest du dich neben der nasa als kunden auflisten lassen) und rohre kaufen und selbst zusammenbrutzeln is nicht wegen t>600 grad celsius.
Wast schrieb:Hi,
zwecks Titanal: Die ersten Rahmen waren OK und haben gehalten!!! Das Problem fing eigentlich erst bei der Serienfertigung an, da anscheinend die Kontrollen vernachlässigt und die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu schnell war und sich somit Fehler bei Temperatur... eingeschlichen haben!
Das war eigentlich das Problem von Titanal.
Die Klebungen halten an sich sehr gut - man sehe Trek Carbon Rahmen, Seven und Merlin Titan/Carbonrahmen und viele andere. Die Klebefläche ist oft so groß, dass vorher eher das Rohr bricht oder ähnl. bzw. ein anderes Bauteil den Geist aufgiebt, bevor die Klebung aufgeht.
Wast
BEAVER schrieb:Hui, ich wollt schon immer ein Schaltwerksröllchen das 80 kostet und das nur die Hälfte wiegt - das wären dann 10g
BEAVER schrieb:Hui, ich wollt schon immer ein Schaltwerksröllchen das 80 kostet und das nur die Hälfte wiegt - das wären dann 10g