Achso und weil man einen Rahmen im Workshop von 1996 mit ner schönen Farbe sieht heißt das dann gleich, dass der Rahmen aus Berrylium ist. Aha.
2. Wer hätte das gedacht dass macht das System ja so genial und allen anderen Kurbeln überlegen. Nein ein Luft oder Raumfahrtzuliefer könnte nicht einfach aus Edelmaterial eine bessere Kurbel bauen als
Shimano da bräuchte man ncoh Praxis und Labortests und alles in allem würde es wohl eine achststellige Summe verschlingen bevor ein voll funktionierender Prototyp gebaut wäre. Und trotzdem müsste man ncoh das System von
Shimano verwenden denn mit Vierkantlager wäre es unmöglcih die wahnsinns Steifigkeit der Kurbel auf die ANtriebseinheit zu übertragen.
Ich glaube du hast im INet was von tollen Materialien gelesen die sooo viel besser sind als Alu und deswegen meinst du jetzt dir so eben schnell man was daraus herstellen zu können. Wenn das so einfach wäre dann würden ja ein paar mehr Geragenfirmen aus Amiland auf die Idee kommen und sich eine supertolle Legierung kaufen, die mit ner CNC Fräse ausschneiden und die Kurbel für 3000 Euro das Stück verkaufen wobei 2000 Euro der Materialpreis für das Stück Alu sind. Verrückte genug gäb es bestimmt vor allem wenn solch eine Kurbel besser wäre als alle anderen Fahhradkurbeln. Hm ich kenne keine solche Firma also irgendwo muss der Haken sein.
Was dein Schaltwerkröllchen betrifft: schmeiß dein Geld bitte einfach zum, Fester raus vielleicht bekommen es dann Leute die mehr damit anfangen können.