Tune Carbonkurbeln

Hi,

dank Thomas dürfen wir die Carbonkurbeln von Tune bewundern. Schauen ja echt schick aus. Hat jemand irgendwelche Daten???
Sind wahrscheinlich aber wieder nur fürs Rennrad oderr ??! :confused:

1PICT1210-med.JPG

ich find die sehn cool aus, allerdings wohl:
1: noch n prototyp in nem sehr frühen stadium
2: sehr rennradspezifisch

Rune Roxx schrieb:
Ähm, Rennräder sind doch die Räder, bei denen man auf Ästhetik achtet? :confused: :confused:

Da würd' ich mir eher ne Truvativ Holzfeller dran schrauben!

nein, rennräder sind die dinger mit denen man nicht in gelände fährt

Hugo schrieb:
ich find die sehn cool aus, allerdings wohl:
1: noch n prototyp in nem sehr frühen stadium
2: sehr rennradspezifisch

Das ist richtig!

Ist ein Prototyp, der weder von der Verarbeitung, noch vom Design genau so in Serie gehen wird.
Soll so ein Gewicht von 250g haben.
Ob´s eine MTB-Version geben wird ist noch nicht sicher.

Es gab von THM ne viiiiiel schönere RR-Kurbel mit integrierter Achse auf der Antriebsseite zu sehen. Mit Innenlager 360g!!!
Wenn ich da Foto klein genug bekomme stell ich´s rein.

Gruß Peter

So, hier nun die Fotos zur (wie ich finde) schöneren und leichteren Alternative, soll so bei 360g incl. Lager liegen :daumen:
Vielleicht folgt ja auch mal ne MTB-Variante.

Anhänge

• ClaviculaKurbel1x1.JPG
    ClaviculaKurbel1x1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 190
  • ClaviculaKurbel2x2.JPG
    ClaviculaKurbel2x2.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 137
Die Kurbel von THM hat ne Achse aus Carbon :eek: hat mich völlig geschockt als ich das sah.

Apropo Tune & Neues: hab Ihr die Kettenblätter gesehen, wo auf nem Carbonspider lediglich die Zähne aus Titan draufgeklebt waren. Fand ich sehr interessant, solls auch fürs MTb geben, zumindest das 44er. Habe leider kein Foto davon.

ganz schön kantig nix mit direkter kraft übertragung, großen radien und geschweige tropfenform aerodynamik usw..

leicht kann es ja sein aber optisch weiß nicht das sind die bigfoot wesendlich schöner

Zurück