Tune King Mk hat Spiel

Hi,
Hab eine Tune Vorderradnabe zusammen mit einer Fox Van mit 20mm Thru-axle. Wenn ich das Vorderrad komplett einbaue und die Achse einschraube bzw. die Schnellspanner an der Gabel festmache, hat das Laufrad ziemliches Spiel. Merkt man schon beim Hochheben des Vorderrads bzw. beim seitlichen dagegendrücken. :mad:
Es sieht jedenfalls so aus, als würde die Gabel die Nabe schön zusammendrücken - jedoch kann ich sehen (beim seitlichen Gegendrücken am Rad) dass sich die Endkappen der Nabe, die je mit Gummi-O-Ring in der Nabe drinstecken, hin und her bewegen.
Kennt jemand das Problem? Sind die O-Ringe einfach ausgenudelt? Helfen Unterlegscheiben zwischen Lager und Endkappen?

Sind wahrscheinlich die Lager die Spiel haben. Mit der Hand kann man schon etwas an der Innenschale rütteln. Hm wo bekomm ich jetzt 2 Rillenkugellager: 6804 her :confused:

bei den diversen lagerversänden, der wechsel ist bei der tune einfach.
ich hab noch einige rumliegen...

keine ultrabilliglager nehmen, die sind manchmal etwas aus der norm und passen dann nicht (hatte ich schon).

Sind wahrscheinlich die Lager die Spiel haben. Mit der Hand kann man schon etwas an der Innenschale rütteln. Hm wo bekomm ich jetzt 2 Rillenkugellager: 6804 her :confused:

Wir wissen nicht wo man in Dresden Rillenkugellager kaufen kann. Aber vielleicht würden die gelben Seiten weiterhelfen? Oder der Radhändler, der hat sie zwar nicht aber er weiss vielleicht wo man die beziehen kann?

Zurück