tune kurbel

hallo auch!

Ich möchte meine aktuelle Kurbel (truvativ noir) gegen etwas leichteres (und schöneres) tauschen. Dabei bin ich auf die Tune kurbeln gestossen. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ist was genau der unterschied zwischen fastfoot und Bigfoot ist.... klar, die eine ist vierkant und die andere Sechs.

Aber gibt es auch qualitative Unterschiede, Gewicht, oder anders gesagt was könnt Ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen? Ich fahre vornehmlich XC.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

gruss

Dreale

PS: ja, ich kenn die Suchfunktion...

hmm wenn du die sufu kennst dürftest du von steifigkeitsproblemen und problemen mit den Kettenblätterngehört haben

die Noir ist doch schon super, zwar keine XTR 2007 aber durch leichtere Kettenblätter auch unter 750g zu bringen

du fährst doch ein ziemlich geiles Gravity, die Tune Kurbel würde wie Spaghetti neben den Oversized Rohren aussehen

außer einer Clavicula, die aber 1000€ oder so kostet und eigentlich zu schade für den täglichen Gebrauch ist würde ich empfehlen die Noir zu begalten und das Geld in andere Tuning Maßnahmen zu stecken

aber jeder wie er glücklich wird

Hi flix

das mit der steifigkeit habe ich gelesen weiss aber nicht ob sich das nur auf die vierkant-version bezieht? Wegen der spagetthi optik kann man sich streiten, mir würde es aber ziemlich gefallen....wenn die steifigkeitsproblematik sich in grenzen halten würde... aber ich bin ja kein profisportler...;)

Ich habe seit 2003 eine Tune-Kurbel. Das Innenlager war gleich hinüber, die damals verbaute Hülse um das Lager hatte sich gelöst. Haben die inzwischen geändert. Fahre jetzt die Kurbel mit einem anderen Innenlager, funzt tadellos. So ein problemloder Wechsel war natürlich nur bei den Vierkant-Kurbeln möglich, mit dem neuen Sechskant wäre ich im Ar... gewesen.
Nch meiner Ansicht ist die Marke Tune nur was für Leichtbau-Freaks und für "Made in Germany" Fanatiker. Nix mehr für mich!

Hallo an Alle!

Ich habe mich heute hier angemeldet (lese aber schon ne zeit leise mit...) weil ich mich grundsätzlich für BIKES & Technik interessiere. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Das würde mich auch interessieren: Was ist der Unterschied Fast-Foot vs. Big-Foot?

mahlzeit

peterMAX

Anmerkung:
Aus meiner mitlesezeit weiss ich natürlich dass man zuerst suchen sollte bevor man eine separate Frage stellt. Aber ich habe hierzu auch nix gefunden???

Zurück