Tune Ritzelpaket

Blade13 schrieb:
Wer hat erfahrung mit dem Tune Riztelpaket und kann mir etwas darüber sagen im bezug auf Haltbarkeit,Gewicht usw. :confused:

HI,

über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber Gewicht der 11-28Z liegt ohne Abschlußring bei ca. 151g. Schalten läßt sich die wirklich gut. Sicher nicht ganz auf XTR oder Dura Ace-Niveau, aber kaum schlechter.
Vorallem aber deutlich besser als alle Alukassetten die ich habe! Die taugen leider nichts! Und die ca. 35g sind´s echt nicht wert, zumal man an der Tune noch was dremeln kann... ;)
Sicher ist der Preis auf den ersten Blick etwas heftig, aber ich gehe davon aus daß die (nach den ersten km zu urteilen) auch locker 2-3 mal so lang hält wie ne Alu.
Außerdem kann man bei der Tune im Verschleißfall alle Ritzel einzeln tauschen.

Gruß Peter

Feine Sache wenn dem so ist. Wenn sie dann noch so (oder so ähnlich) schaltet, perfekt.
Bin mit meiner DA halt bisher sehr zufrieden, aber das Bessere ist ja der Feind des Guten ;)

Radical_53 schrieb:
Feine Sache wenn dem so ist. Wenn sie dann noch so (oder so ähnlich) schaltet, perfekt.
Bin mit meiner DA halt bisher sehr zufrieden, aber das Bessere ist ja der Feind des Guten ;)
richtig, die 12-27 DA fahr ich ja auch. die funzt perfekt.
problem ist halt dass die nur in 12-27 zu haben ist. ich werd 11-27 anbieten können was die abstufung für MTB anwendung noch einen tick interessanter macht.
das gewicht dürfte bei rund 140g liegen, also 40g weniger als ne DA. zudem sind da die ritzel nicht einzeln. das hat vor-und nachteile. vorteil: keine einkerbung im alufreilaufkörper. nachteil: ritzel können nicht einzeln getauscht werden. ABER das ist normalerweise eh problematisch da neue ritzel im verbund einer gebrauchten kassette nicht gerade zuträglich sind fürs perfekte schaltverhalten. ähnlich wie ne nagelneue kette auf gebrauchter kassette...

anyway - ich halt euch auf dem laufenden...

nino-ch schrieb:
ABER das ist normalerweise eh problematisch da neue ritzel im verbund einer gebrauchten kassette nicht gerade zuträglich sind fürs perfekte schaltverhalten. ähnlich wie ne nagelneue kette auf gebrauchter kassette...

Das wäre mir neu. Ich hab schon mehrfach einzelne Ritzel getauscht. Die Schaltgessen verschleißen normalerweise ja nicht, zwei schlechte Ritzeln schalten sich schlechter als ein gutes und ein schlechtes.

Interessant ist auf jeden Fall die Abstufung. Und wenn der Preis dann stimmt könnte der Nachteil keine einzelnen Ritzel austauschen zu können durchaus verschmerzbar sein. Vorausgesetzt Gewicht und Funktion stimmen. Schlecht aussehen tut die gezeigt Kassette auf jeden Fall nicht.

Also melde dich sobald du auch die 9fach Versionen hast.

StefOnBike schrieb:
die zähne auf dem titanpaket sehen etwas kurz und die zwischenräume etwas groß aus. :confused: fast wie eine vollkommen verschlissene kassette!
täuscht das
das täuscht. die zähne sind bei den schaltweichen etwas angefast um das schalten zu verbessern.durch die schattenwirkung siehst so aus wie du beschreibst.schau mal im oberen teil der kassette, da ist alles ganz normal.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber ist das hier ein Verkaufsforum, oder verwechsel ich da was? Hmm, wer drauf steht.
Jetzt schlagt nicht alle auf mich ein! Es geht bestimmt nicht nur mir so.

tuner schrieb:
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ist das hier ein Verkaufsforum, oder verwechsel ich da was? Hmm, wer drauf steht.
hmm - zitat meines posts:
"zum DEUTLICH akzeptableren preis werd ich demnächst ebenfalls Titan-Kassetten bekommen"

ich hab nirgends was von verkaufen erwähnt. preise schon gar nicht. hab sie ja noch nicht mal bekommen. ich hab sie in auftrag gegeben, das ist alles. ich denke das passt durchaus hier rein.

Nino, ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen. Wir wissen doch aber beide wo das hinführt, oder. Es war ja nur so ein Gedanke von mir.
Viel Spaß beim testen und verkaufen. ;)

tuner schrieb:

ja du verwechselt da was, ist das Leichtbauforum.
ist doch interessant was nino sagt, oder? er hat zwar noch nicht mal preise genannt, aber ich wette, dass sie so ziemlich gut sein werden!
ansonsten kannst du den Thread wohl einfach überlesen

tuner schrieb:
Nino, ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen. Wir wissen doch aber beide wo das hinführt, oder. Es war ja nur so ein Gedanke von mir.
Viel Spaß beim testen und verkaufen. ;)
ok, ich werds dann im
"Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts"
posten wenns soweit ist. das kann aber noch ein weilchen dauern;)

lens83 schrieb:
ansonsten kannst du den Thread wohl einfach überlesen

dem ist nicht so!
ich habe jetzt von mehreren stellen beschwerden bekommen, sodass ich in zukunft alle potentiellen "verkaufs-threads" löschen werde.
sorry...aber langsam geht es wirklich zu weit. wenn ihr infos haben wollt schreibt nino eine mail oder ne pm.
das "öffentliche" anpreisen (auch wenn noch keine preise gennant worden sind) wäre unfair gegenüber allen anderen "kleinen" verkäufern hier.
die meisten wissen, was ich damit meine!

also pm!

zurück zum topic: tune rasselbande und keine alus aus schweizer beständen!

nino-ch schrieb:
ich hab nirgends was von verkaufen erwähnt.

nino-ch schrieb:
Verkaufe u.a.:
-Eclipse Tubelesskits (alle Modelle + Ersatzteile)
-"Extralite"+"B-T-P" Aluminium Kassetten / 9+10fach / Campa+Shimano/ ab 100g (11-32 = 152g)
-Scandium ISIS Innenlager ab 125g (getunt 105g), alle Grössen, 2- oder 3-fach gelagert
-Amclassic Radsätze Road+MTB
-neu: Exustar Ti Pedalen (MTB = 207g ! )

Bei Interesse bitte PM

das würdest du doch sicher auch nie tun?
lass dir deine geschäffte nicht von solchen anschuldigungen vermiesen, der ist nur neidisch ;) (vorsicht, sarkasmus!)

felix

Principia schrieb:
dem ist nicht so!
ich habe jetzt von mehreren stellen beschwerden bekommen, sodass ich in zukunft alle potentiellen "verkaufs-threads" löschen werde.
sorry...aber langsam geht es wirklich zu weit. wenn ihr infos haben wollt schreibt nino eine mail oder ne pm.
das "öffentliche" anpreisen (auch wenn noch keine preise gennant worden sind) wäre unfair gegenüber allen anderen "kleinen" verkäufern hier.

also pm!

Warum beschweren sich andere überhaupt dafür?Würd doch keiner geschädigt.

Principia schrieb:
dem ist nicht so!

also pm!

wie felix schon richtig sagte: manche hier sind schlicht und einfach neidisch

felixthewolf schrieb:
LOL, du bist raus, du hast den witz nicht verstanden

macht dir nix draus, zur strafe musst du dir nun nur eine vuelta-bremse kaufen ;)
(vorsicht, witz!)

:D :D im ersten moment habe ich ja auch an ironie geglaubt, aber dann dachte ich mir, der meints also doch ernst. aber jetzt hast du wie ich sehe ja "achtung sarkasmus" dazugeschrieben, damit auch ichs schnalle :daumen:

in diesem sinn :bier:

felixthewolf schrieb:
macht dir nix draus, zur strafe musst du dir nun nur eine vuelta-bremse kaufen ;)
(vorsicht, witz!)

Der war gut :lol: :daumen:

Nachdem ich nun aber wieder unterm Tisch vorgekommen bin...

Hier nun mal wieder back to topic:

Ein Bild der Kassette auf der Waage, pendelt zwischen 150 und 151g, und eines der Einzelteile.
Diese Kassette hat nun ca. 40-50km hinter sich und sieht fast aus wie neu.

TuneRasselbande1.jpg

TuneRasselbande2.jpg

Gruß Peter

Zurück