Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von vodoo1
wenn es dir auf´s gewicht ankommt dann dürfstes du eh keine scheiben fahren
Original geschrieben von vodoo1
wenn es dir auf´s gewicht ankommt dann dürfstes du eh keine scheiben fahren denn die paar gramm die du bei den
Original geschrieben von rikman
Vorsicht, eine 03er Marta wiegt ein bisschen was ueber 300 Gramm, die Formula ist noch leichter. Bau mal V-Brakes inkl dem ganzen Bowdenzuggeprassel ab und leg die auf eine Waage. Ist naemlich auch nicht leichter...
felixthewolf hat ein Giant MCM mit Formula-Brakes, welches exakt 9.0 kg wiegt.
Gruesse, Marcus
Original geschrieben von mankra
Du brauchst aber auch die passenden Laufräder dazu und die sind immer noch schwerer als Disklaufräder.
Original geschrieben von NoWay
Vielleicht sollte die Frage lauten:
" Tune Schnellspanner auch für Federgabel ?"
Vielleicht sollte die Frage lauten:
" Tune Schnellspanner auch für Federgabel ?"
Gut, ich kenne die Tune Titanspanner selber nicht, nur hat mir mein Händler klar davon abgeraten (für Federgabel). Macht für mich Sinn, Titan ist flexibel, und Steifigkeit ist halt wichtig an dem Punkt. Die Klemmung funktioniert allerdings prima, ist nur etwas fummlig.
Besser Salsa Stahl oder ordinäre XT Spanner imho.
Gruss
N
Original geschrieben von rikman
Hi!
Vielleicht sollte man die Frage noch praezisieren:
'tune Schnellspanner auch fuer Federgabel ausser Headshok Fatty?'
Ansonsten hast du natuerlich Recht.
Gruesse, Marcus
Original geschrieben von Michael
also man sollte es ein wenig differenzieren: es gibt titanspanner und es gibt TUNE titanspanner. letztere sind für alle situationen (ausser vielleicht DH) zu empfehlen. du kannst die spanner so weit anknallen, das die gabel zu erst den geist aufgibt. und noch eins, ich fahr die AC16/17 nun seit vielen Jahren (eine der ersten). irgendwelche steifigkeitsprobleme hatte ich noch nicht.
und auf jeden fall ist es so, wenn du ne schwere gabel fährst machen leichtspanner irgendwie auch nicht so richtig sinn, oder ???
gruß michael
Original geschrieben von checky
Disc & Tune SS funzt ohne Probs.
fahre selber ne Marta anner Duke Sl & die Tune SS, diese waren vorher auch schon anner SID XC mit ner B4 & es gab keinerlei Probs damit.
@ rikman
genau so ist es, aber die Mags versuchen immer uns etwas Anderes zu erzählen![]()
(Habe selber Hügi 240 mit Revolution & Alunippeln & es macht keinerlei Probs)
Sid und Scheibe "funzt", keinerlei Probs, eh ?
Klasse Review, schreibst du für BIKE ?
Fürchte den Tag, an dem du deine Karre mal tatsächlich forderst.
Gruss
N
Original geschrieben von Michael
.....
es wird viel in einschlägigen mags über steifigkeitsprobs gelabert. aber ohne diese sachen selber im harten alltagsleben zu testen kann man meiner meinung auch nicht über vor und nachteile dieser sachen richten.....
gruß michael
Original geschrieben von checky
OOH da meint aber einer richtig was zu wissen !! Glaube DU liest zu viel in den Mags & laberst das Gelesene nur nach !!!
Tatsächlich gibt es etliche SID's die mit Scheibe & ohne Probs gefahren werden, andersherum gibt es auch etliche SID's die mit V-Brake gefahren werden & trotzdem Probs machen.
Ich fuhr alles in allem seit 1998 SID's & hatte mit keiner Probs & das bei durchschnittlichen 5000 - 6000 km/Jahr (nun leider viel weniger). Dabei waren natürlich etliche Rennen (NRW-Cup) & Marathons. Da kommst Du wohl noch lange nicht dran.
Und glaube mal, das Rennen weitaus härter für jedes Material sind, als stupides rumgehopse !
Das RS mit den 2001'er Gabeln mist gebaut hat ist ja nun Bekannt, aber glaube mal, dass die defekten & reklamierten Gabeln nur ein Bruchteil der Produktion waren.
Tatsache ist aber auch, das ich nun ne Duke fahre, weil sie deutlich steifer als ne SID ist, was aber auch erst bei direktem Vergleich auffällt. Die SID (& auch keine meiner Anderen) hielt trotzdem dicht & hatte keine Abnutzungan an den Standrohren.
Ich hasse so Typen wie Dich die mit so vorpupertären Kommentaren, jedoch ohne irgendwelche eigenen erfahrenen Kenntnisse hier den großen & überaus Erfahrenen Mann markieren.
Werd mal erwachsen & laber nicht alles nach was Du irgendwo mal gehört & gelesen hast.
Ich hasse so Typen wie Dich die mit so vorpupertären Kommentaren, jedoch ohne irgendwelche eigenen erfahrenen Kenntnisse hier den großen & überaus Erfahrenen Mann markieren.
Werd mal erwachsen & laber nicht alles nach was Du irgendwo mal gehört & gelesen hast.