Tune starkes Stück auf Spark LTD

Hat jemand eine Ahnung, wieviel an Sitzöhe ich verliere, wenn ich statt der serienmäßigen Ritchey Sattelstütze die Halterung von Tune starkes Stück verbaue? Habe nämlich das Stizrohr bereits auf mich angepasst.
Verliere ich mit der Tune-Halterung weiter an Höhe, wenn ja wieviel ?

So, nach 3maligem lesen hab auch ich verstanden was du willst.

Ich frage mal anders rum. Wieviel Zentimeter bringt denn die Richtey Klemmung bzw. der Klemmungsaufsatz?

Bei Tune sind es eigentlich nur ein paar Millimeter die Konstruktion aufträgt.

Grüße

Das setzt aber auch voraus, dass man immer einen Sattel mit derselben Höhe fährt..also solltest Du Dich da auch schon mal festgelegt haben bzw. die Dinger auf Vorrat anlegen :D.

trägt bestimmt 2,5cm auf. Aber ich glaube, dass sind schon mehr als ein paar mm's bei tune:confused:
Präzise Angaben würden sehr helfen, Danke. Ich weiß, ich habe auch keine präzise Angabe gemacht, aber bei mir kann ich es ja noch mal nachmessen.;)

Das setzt aber auch voraus, dass man immer einen Sattel mit derselben Höhe fährt..also solltest Du Dich da auch schon mal festgelegt haben bzw. die Dinger auf Vorrat anlegen :D.

Stimmt schon, aber ich glaube, ich bleibe schon aus gewichtsgründen bei speedneedle. Hast recht: solte mir einen Vorrat anschaffen, falls der mal keine Lust mehr hat die Dinger zu bauen:D

trägt bestimmt 2,5cm auf. Aber ich glaube, dass sind schon mehr als ein paar mm's bei tune:confused:
Präzise Angaben würden sehr helfen, Danke. Ich weiß, ich habe auch keine präzise Angabe gemacht, aber bei mir kann ich es ja noch mal nachmessen.;)

Ich kann heute abend auch mal schauen. Aber viel ist die Tuneklemmung nicht.

Lass es nen 1 - 1,5cm sein, aber dann ist alles zusammen.
Was ist das Ding von Tune denn? Die Halbschale. Der Rest trägt ja nicht auf.

Schau dir doch das Bild von Hawkpower mit seiner Klemmung an. Da siehst ja wie es funktionieren kann und ob du noch genug Material am Rahmen hast.

Wie sagte mein Opa immer: "dreimal gesägt und immer noch zu kurz..."

Gruß

cluso

Zurück