Tune Trailrider 27,5"

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
17
Ort
Wagenfeld
Hallo Gemeinde....

habe mir das neue Cube Stereo 140 C62 Race 27.5" bestellt und wollte gleich den Laufradsatz von Answer Atac AM, 15QR/X12, Tubeless-Ready 584x23C Rims gegen
Tune Trailrider 27,5" tauschen....

Laut Händler wiegen die Answer 2100 g dagegen die Tune ca 1500g

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Laufradsatz?

Danke

Gruß Julian
 
Die Dinger sind aus bewährten Teilen aufgebaut. Wie gut die Einspeichqualität bei Tune ist, weiß ich allerdings nicht. Das wird letztlich der entscheidende Faktor sein.
Allerdings wären mir persönlich 21 mm schmale Felgen an einem Rad mit 140 mm Federweg schlicht und ergreifend zu wenig. Ich habe bei meinem Fully einen Satz Sixpack SAM verbaut, die wiegen bei 25 mm Maulweite ca. 415 g pro Stück und haben meine 82 kg bisher ausgehalten.
Das ganze kann man ja auch mit King/Kong aufbauen sowie leichten Speichen. Ist dann dem Trailrider vergleichbar, aber breiter.

Ach so: Was wiegst Du eigentlich selbst?
 
Felix Wolf, German Lightness (wobei ich eine Preisanfrage geschickt habe und noch keine Antwort bekommen habe, schade eigentlich, ist mir bei Felix so noch nie passiert), Speer Laufräder...gibt echt viele richtig gute Laufradbauer mittlerweile.
 
Zurück
Oben Unten