Hallo Zusammen,
habe am WE die 2 AM8.0 ekommen und das für meine Vater gleich mal zusammengebaut.
Ãnderungen:
Carbonlenker raus, und dafür Ritchey WCS DH Lenker mit weniger Breite (660mm) rein (mein Vater ist nur 1,7m und fühlte sich mit dem Lenker am wohlsten.
Beim Testen kommt man mit dem VRO in Gr.M und dem 680er 7075 VRO bar bei 12° auf die gleiche Position wie mit dem Originallenker, nur das mir die 12° besser gefallen und ich halt Alumag => meins wird dann mit VRO aufgebaut.
Dazu die
Ergongriffe mit dem einfachen kurzen Hörnchen (39 â¬), waren Ihm die Liebsten und den Platz der Bremshebel mit den Schalthebeln getauscht.
Der Rest blieb bis auf
Flaschenhalter und Punpe sowie ein
SKS Grand Mom- hinten- unverändert. Das Granddad lieà sich nicht im 1,5er Gabelschaft klemmen, da die geigelegten Klemmen bei
SKS nur bis 31,2mm gehen. Das hinter sieht definitiv g*** aus, zumindest für nen Schutzblech. Auf der Testrund hat Ihm sonst alles gefallen, und funktioniert.
Mein Aufbau dauert allerdings aus Zeitmangel noch etwas...
Die Röhrchen von Bionicon bekommt man evtl. beim Liegeradgändler als Ausschuà oder man kauft ein Neues Rohr, was dann für x -Führungen genügt.
BEim