Tuning-Bremsbeläge Magura HS33 rot u.a.

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden / Erfurt
hat jemand schon mal die roten Magura HS33-Beläge für nicht-ceramic-beschichtete Felgfen ausprobiert. Oder kann jemand Beläge von anderen Anbietern empfehlen, die absolut stark ansprechen aber super zu dosieren sind?
 

Anzeige

Re: Tuning-Bremsbeläge Magura HS33 rot u.a.
Kenne keine Beläge von Fremdanbietern.

Die roten Maguras sind um Welten besser (Bremskraft und Quitschfrei) als die schwarzen.

Habe die in meinem Fully, bremsen mit den Mavic x517 und Bontrager Felgen (beides Alu, nicht beschichtet, SUP bzw. "abgedrehte" Flanken)
 
inwiefern sollen die denn besser als die schwarzen sein? was willst du denn mehr als ne vollbremmsung? oder braucht man bei den roten etwa weniger kraftaufwand als bei schwarz um die selbe bremsleistung zu erhalten? bin bisher nur schwarz gefahren und die find ich in ordnung, und gequitscht haben die bei mir noch nie. fahre sun rhino lite. oder gehts hier nur um die vorderrad bremse?
 
klar kommt man mit allen bremsbelägen zum Stehen, die Frage ist nur wann.......! Ich möchte noch härter eingreifende Beläge, um noch eher stehen zu können. Die Dosierbarkeit ist jetzt schon top. Vielleicht hat jemand schon beide Modelle (schwarz vs. rot) getestet.
 
also ich kenne beide belaege und fahre lieber die roten da diese noch etwas
schaerfer zugreifen. fuer die meisten sind die schwarzen aber voellig ausreichend. interessant fuer manche ist sicherlich der einsatz der roten am hr, um die bremskraft der mehr genutzten bremse noch zu erhoehen
ich denke das nassbremsverhalten der roten ist auch besser, aber im
gegensatz der verschleiss hoeher
 
Die roten sind die besten. Nur im Winter wenn es saukalt ist sind komischerweise die schwarzen besser. Ich hatte immer nur rote.
 
komme gerade vom gardasee und habe mir dafür auch zum ersten mal die roten gegönnt.
ich finde, dass die besser und mit weniger handkraft zupacken. und auch nach 1000hm am stück ist noch was vom belag über bzw. haben sie noch gebremst. :lol:
allerdings hatte ich den eindruck, dass man hinten beim belagverschleiß zukucken kann... habe nach den beiden wochen schon die belagsverstellschraube drehen dürfen.
im nassen deutschlandterrain habe ich sie allerdings noch nicht getestet.
 
Bin auch jahrelang die schwarzen gefahren, war ganz zufrieden. Mir war allerdings dann die Bremsleistung im Vergleich zur Scheibe zu gering und hab mal die roten ausprobiert. Was soll ich sagen? Die Bremsleistung ist IMHO besser, leider auch der Verschließ höher. Für mich kommen aber nur noch die roten Beläge in Frage! Felge ist 517...
 
hm, was soll ich sagen. die roten scheinen ja nicht definitiv besser zu sein(vor allem verschleissen sie schneller), is wohl eher ansichts sache was die performance angeht. was die bremsanlage an meinem bike angeht is da eh sehr viel room for improvement. hab vorne noch sone alte formula b4 :( , und bevor ich hinten auf scheibe umrüste werde ich wohl eher vorne ne neue dranmachen. is halt alles ne geldfrage. und nachdem ich erst letztens neue schw. beläge hinten draufgemacht habe und die wohl erst nächstes jahr erneuert werden müssen bleib ich wohl dabei. auserdem heist scheibe hinten ja dann auch gleichzeitig neues laufrad. trotzdem mal danke für die ansichten.
 
Zurück
Oben Unten