hallo zusammen,
seit gut einem jahr hab ich den 07er stumpjumper fsr elite.
mein einsatzbereicht ist mittlerweile:
75% waldwege (befestigt/ unbefestigt)
20% asphalt/ radwege
5% single trails/ "echtes" querfeldein...
ich verwende bislang only serienteile + crank bros egg beater sl!
unzufrieden bin ich mit den specialized reifen/ dem schleifgeräuch der avid juicy 7/ den griffstücken;
zu den reifen:
die specialized pro sind in 26"x2,00 montiert und zählen wohl nicht zu den besten. ich hab mir versch. bikes angesehen und bin der meinung, das schwalbe nobby nic & oder racing ralph für meinen einsatzzweck optimal wären!? oder gar mischbereifung vorne nobbys hinten ralph!? was meint ihr? und in welcher breite? 2.25?
zur juicy:
seit die scheibe aufgrund transport einmal verbogen war, kann ich "biegen" wie ich will, die "schleifgeräusche" im wiegetritt/ kurve usw... krieg ich net weg --> würden andere beläge helfen, die standard juicy7 teile sollen ja nicht der hit sein! wenn ja - welche?
griffstücke:
sehen nach den paar kilometern schon used aus? gibts bessere, evtl. an der seite aufgepolstert? taugt sowas? tipps?
sonstige performanceverbessernde tipps für´s elite bei meinem einsatzbereich?
vielen dank derweil!
seit gut einem jahr hab ich den 07er stumpjumper fsr elite.
mein einsatzbereicht ist mittlerweile:
75% waldwege (befestigt/ unbefestigt)
20% asphalt/ radwege
5% single trails/ "echtes" querfeldein...
ich verwende bislang only serienteile + crank bros egg beater sl!
unzufrieden bin ich mit den specialized reifen/ dem schleifgeräuch der avid juicy 7/ den griffstücken;
zu den reifen:
die specialized pro sind in 26"x2,00 montiert und zählen wohl nicht zu den besten. ich hab mir versch. bikes angesehen und bin der meinung, das schwalbe nobby nic & oder racing ralph für meinen einsatzzweck optimal wären!? oder gar mischbereifung vorne nobbys hinten ralph!? was meint ihr? und in welcher breite? 2.25?
zur juicy:
seit die scheibe aufgrund transport einmal verbogen war, kann ich "biegen" wie ich will, die "schleifgeräusche" im wiegetritt/ kurve usw... krieg ich net weg --> würden andere beläge helfen, die standard juicy7 teile sollen ja nicht der hit sein! wenn ja - welche?
griffstücke:
sehen nach den paar kilometern schon used aus? gibts bessere, evtl. an der seite aufgepolstert? taugt sowas? tipps?
sonstige performanceverbessernde tipps für´s elite bei meinem einsatzbereich?
vielen dank derweil!