Tuning Sram Eagle Kassette

@@Jar_head Buch du dir mal Bikefitting. Ich weiß man sitzt Heute nicht mehr so weit hinten aber du hast den Sattel bis anschlag nach vorne geschoben. Warscheinlich sogar über die MAX makierung das ist super bei Carbongestellen die brechen so schön ab beim MTB fahren. Die Splitter eitern auch so schön schlecht wieder raus. Du sitzt auf dem Bike wie ein Triathlet aufn Rennrad.
 
@@Jar_head Buch du dir mal Bikefitting. Ich weiß man sitzt Heute nicht mehr so weit hinten aber du hast den Sattel bis anschlag nach vorne geschoben. Warscheinlich sogar über die MAX makierung das ist super bei Carbongestellen die brechen so schön ab beim MTB fahren. Die Splitter eitern auch so schön schlecht wieder raus. Du sitzt auf dem Bike wie ein Triathlet aufn Rennrad.
So ein Quatsch 🤣🤣 Der sitzt doch nicht weit vorne, der Sattel ist so weit vorne, weil der Rahmen noch eine relativ alte Geometrie hat und der Fahrer hier wohl eine moderne Sitzposition haben will. Schau dir doch einfach die ganzen Räder von Schurter, Van der Poel und co. an, die sitzen genau so auf dem Rad. Und dass das Sattelgestell deswegen einfach so brechen wird ist vielleicht bei irgend welchen extremen Leichtbausätteln so, die man mit maximal 3Nm anziehen darf. Du glaubst gar nicht, was so eine Carbon Sattelstrebe alles aushält.
 
@@Jar_head Buch du dir mal Bikefitting. Ich weiß man sitzt Heute nicht mehr so weit hinten aber du hast den Sattel bis anschlag nach vorne geschoben. Warscheinlich sogar über die MAX makierung das ist super bei Carbongestellen die brechen so schön ab beim MTB fahren. Die Splitter eitern auch so schön schlecht wieder raus. Du sitzt auf dem Bike wie ein Triathlet aufn Rennrad.

@Mad-Line Ist ja nett, dass du dir Sorgen um mich machst, aber danke, ich sitze wirklich gut auf meinem Rad.
Der Sattel ist tatsächlich bis Anschlag nach vorne geschoben, das liegt am relativ flachen Sitzwinkel (von 2012) , wie @hanspistole richtig festgestellt hat. War halt damals so, der Lenkwinkel ist auch recht steil im Vergleich zu modernen Bikes.
Achja und der Sattel ist natürlich noch im vom Hersteller zugelassenen Bereich. :daumen:

Mein Rennrad zeige ich lieber erst gar nicht, sonst fällst du @Mad-Line noch vom Glauben ab.

Glaube das ist jetzt aber genug offtopic-Gelaber.
 
Das sieht vielleicht ungewöhnlich aus. Das ist auch ein Fully und kein HT. Wenn man drauf sitzt, ändert sich das sowieso noch einmal. Von früher kenne das auch noch so. Weiter hinten für mehr Druck auf dem Pedal. Waren noch andere Geo's.
Auf einem Fully würde ich mir weniger Sorgen machen über brechende Sättel und Stützen.
 
Zurück
Oben Unten