Tuscany Trail 2022

In Ordnung!

Ich hätte eine ganz andere Frage. Braucht es wirklich einen Schlafsack Anfang Juni? Ich plane mit einem Notfall-Setup (Bivy + Thermo Inlet) unterwegs zu sein, falls ich kein Zimmer finde.

Anzeige

Re: Tuscany Trail 2022
wieso? Ist doch einfach nur sehr deutlich formuliert. Was stört dich an der Formulierung? Bitte nicht ins politsche Abdriften bei der Antwort. Mir geht es wirklich nur darum, wo genau was an der Formulierung unglücklich ist.

Unglücklich finde ich die Zuspitzung. Entweder du bist highly critical (klingt für mich so nach du musst mit Fuck Putin Shirt auftreten) oder sonst hast du hier nichts verloren. Wenn du nur ein Mensch sein willst der ein Freizeitabenteuer haben will ohne dich dort politisch zu engagieren darfst du das nicht...
Es gibt für mich eben etwas zwischen den beiden Extremen. Putin-Kriegs-Unterstützer und -befürworter und Anti-Putin Anti-Kriegs Aktivist...

Was stört dich an der Formulierung?
Es ist schlicht übergriffig und geht den Veranstalter einen Scheißdreck an, ob ein angemeldeter Teilnehmer Putin den Sch…z lutscht, er seine Kinder grün und blau prügelt oder abgestandene Witze über Minderheiten macht. All diese Dinge mögen nicht begrüßenswert sein, das Abfragen irgendwelcher Gesinnungen hat in diesem Kontext aber nichts verloren.

Es ist schlicht übergriffig und geht den Veranstalter einen Scheißdreck an, ob ein angemeldeter Teilnehmer Putin den Sch…z lutscht, er seine Kinder grün und blau prügelt oder abgestandene Witze über Minderheiten macht. All diese Dinge mögen nicht begrüßenswert sein, das Abfragen irgendwelcher Gesinnungen hat in diesem Kontext aber nichts verloren.
Es ist eine private Veranstaltung. Natürlich kann er entsprechende Fragen stellen. Dass er eben in diesem Fall keine Menschen bei seinem Event haben möchte, die Russlands Aktionen nicht kritisch sehen sehe ich überhaupt nicht verwerflich. Wie oben schon erwähnt muss er die Frage aber allen Teilnehmern stellen und nicht nur einem ausgewählten Kreis anhand von Herkunft/Geburtsland.

Aber seh es doch positiv. Vielleicht fühlen sich viele von dieser Nachricht angegriffen (durchaus zurecht im aktuellen Kontext) und ziehen ihre Teilnahme zurück. Wird es wenigstens nicht ganz so brechend voll :D

Es ist eine private Veranstaltung. Natürlich kann er entsprechende Fragen stellen.
Seltsames Verständnis hast du vom Privaten.
Nächstens beim Bäcker: Brot gibt's für dich nur, wenn du die "richtige" Partei wählst...?
Behandlung beim Arzt nur, wenn du zuvor passendes, gesellschaftskonformes Verhalten demonstriert hast?
Urlaubsreise nur noch antreten, wenn du zuvor deinen Müll korrekt sortiert hast?
Ist es das, was du meinst?
Nochmal: es geht den Veranstalter schlicht nichts an, welche Nationalität jemand hat und was er sonst so treibt. Weil sonst kommen wir irgendwann wieder an den Punkt, wo du Gefahr läufst, ausgegrenzt zu werden, nur weil du die "falschen" Bücher liest.

Nächstens beim Bäcker: Brot gibt's für dich nur, wenn du die "richtige" Partei wählst...?
Behandlung beim Arzt nur, wenn du zuvor passendes, gesellschaftskonformes Verhalten demonstriert hast?
Urlaubsreise nur noch antreten, wenn du zuvor deinen Müll korrekt sortiert hast?
Nochmal: es geht den Veranstalter schlicht nichts an, welche Nationalität jemand hat und was er sonst so treibt. Weil sonst kommen wir irgendwann wieder an den Punkt, wo du Gefahr läufst, ausgegrenzt zu werden, nur weil du die "falschen" Bücher liest.
Das mit dem seltsamen Verständnis gebe ich gerne zurück. Du machst hier einen Apfel und Birnen Vergleich auf indem du notwendige Dienstleistungen mit Freizeit Dienstleistungen vergleichst. Die Punker-Bar wird auch jede braune Socke an der Tür abweisen.
Auf Konzerten können Künstler auch frei raus sagen, wenn Ihnen Gesinnungen nicht passen und die Leute bitten zu gehen. Überhaupt nichts ungewöhnliches.

Meine Kumpels, wenn sie es schafften mich "zur Arbeit zu überreden", meinten immer -> "Ich wünsche mir da so...."
So ähnlich sehe ich das hier auch, wenn ich zur Party einladen würde -> dann genau die Leuts, die ich sehen möchte, Punkt.
Mag sein das ist "ungerecht" -> auf der anderen Seite ist es -> meine Party.
Daher gibt es meinerseits auch einiges Unverständnis -> wenn sich jemand "ereifert" wem ich mein Haus oder meine Wohnung vermiete/verkaufe.

Ist schon eine komische Welt heutzutage, ich bin 62 Jahre alt, wo sich die "mutwillig Verfolgten" über den Willen der Besitzer erheben dürfen.

Trotzdem meine ich, in diesem Fall, ist das doch sehr weit über das Ziel hinweggeschossen".

Eigentlich ist es auch völlig egal. Ich könnte mich durch diesen Thread für's bikepacking begeistern, finde die Toscana eh genial....weiß aber nun, dass ich genau auf diesen Typen kein Bock habe und an solch einer Veranstaltung nicht teilnehmen werde. Egal ob ich jetzt ein Trikot möchte, besser Kommunikation oder es nun politisch wird. Der Veranstalter scheint nicht die Qualität zu haben, dass ich den Radsport welchen ich liebe mit ihm teilen möchte.

Was ich an diesem Faden geschätzt habe - es geht einzig ums Fahrradfahren. Offensichtlich gefällt uns allen die Toskana. Wir sind deswegen hier.
BITTE hört mit politischen Diskussionen hier auf. Dieses Forum ist für mich ein Ort von unangestrengter Zeit und irgendwie Freude. Ich suche hier keine Diskussion.
Mein beruflicher Alltag ist voll mit Ungerechtigkeiten, Corona hat mich als Hausarzt gesprengt. Der Gardasee ist leer, es kann ein desaströses Jahr für diese Region werden.

Ich möchte hier über Tipps und Tricks und gemeinsame Freude in der Toskana lesen. Wissend, das es absoluter Luxus ist den wir uns erlauben können.

Wer sich nicht über die Schnittmenge Toskana einig ist, bitte schreibt euch PNs oder macht einen Politik-Faden auf. Sollte man Ossis das Fahren an der Nordsee verbieten oder kommen die Bayern nur weil es billig ist nach MeckPo. Warum fahren wir alle nach Italien mit dieser Regierung undundund?

Ich bin über Ostern unten und fahre die Eroica ab, Bilder folgen natürlich.

Hat die ein anderes Land überfallen und Kriegsverbrechen angeordnet?
Jetzt hört hier auf mit dem Unsinn. Nicht alle Russen, Deutsche, Amis, wer auch immer kann unter einer Landesflagge subsummiert werden.
Wer in Russland oder in der DDR oder in andere Gewaltgesellschaften aktiv Widerstand (ge)leistet und das Leben von Familie und Co damit riskiert werfe den ersten Stein.

Aber bitte im Politik-Thread.

Was ich an diesem Faden geschätzt habe - es geht einzig ums Fahrradfahren. Offensichtlich gefällt uns allen die Toskana. Wir sind deswegen hier.
BITTE hört mit politischen Diskussionen hier auf. Dieses Forum ist für mich ein Ort von unangestrengter Zeit und irgendwie Freude. Ich suche hier keine Diskussion.
Mein beruflicher Alltag ist voll mit Ungerechtigkeiten, Corona hat mich als Hausarzt gesprengt. Der Gardasee ist leer, es kann ein desaströses Jahr für diese Region werden.

Ich möchte hier über Tipps und Tricks und gemeinsame Freude in der Toskana lesen. Wissend, das es absoluter Luxus ist den wir uns erlauben können.

Wer sich nicht über die Schnittmenge Toskana einig ist, bitte schreibt euch PNs oder macht einen Politik-Faden auf. Sollte man Ossis das Fahren an der Nordsee verbieten oder kommen die Bayern nur weil es billig ist nach MeckPo. Warum fahren wir alle nach Italien mit dieser Regierung undundund?

Ich bin über Ostern unten und fahre die Eroica ab, Bilder folgen natürlich.
Da hast du natürlich Recht. Meine Intention hier, wars sicher nicht eine politische Diskussion loszutreten. Naja wie schon gesagt, belassen wir dabei, für mich war das ein weiterer Grund nun schlussendlich nicht da mitzumachen und dabei gehts nicht um Politik sondern um den Umgang mit Menschen. Da dieser Thread explizit den Tuscany Trail behandelt und nicht die Toskana allgemein, dachte ich das wäre auch für andere Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung!

Ich hätte eine ganz andere Frage. Braucht es wirklich einen Schlafsack Anfang Juni? Ich plane mit einem Notfall-Setup (Bivy + Thermo Inlet) unterwegs zu sein, falls ich kein Zimmer finde.
die letzten zwei Jahre war es in der Nacht kaum oder gar nicht unter 20°C. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst das Thermo-Inlet zuviel des Guten ist ;)

Klar geht das. Passiert regelmäßig bei der Vermietung von Veranstaltungsorten aber auch in Vereinen.

https://www.welt.de/sport/article17...-Eintracht-Frankfurt-nicht-Mitglied-sein.html
https://www.fr.de/frankfurt/aus-fuer-roger-waters-in-frankfurt-92108457.html
https://www.rnd.de/politik/sportver...t-entscheidet-YZCJWJ7NABBMXI7XJNFBEFZNH4.html

Zurück