Nunja im ersten Moment dachte ich San Gimignano hmm war da was hmm.. aber erst später ist mir eingefallen dass der Track da ja eigentlich rundherum geht und ich zum Frühstücken da rein gefahren bin und gleich beim ersten Cafè links ran und Capuccino bestellt. Kann schon sein dass manche da reingefahren sind wo es vielleicht nicht erlaubt ist...
Und ja das Schlimmste waren definitiv die Horden an "Motorrad"-Fahrer an der Küste entlang oberhalb Punta Ala. Boh ey, ziemlich steiler und erodierter Weg und nur ein schmaler Streifen ist uphill fahrbar da kommen sie dir entgegen mit den 25kg Enduro Bombern und können nicht mal bisschen seitlich in den Schotter fahren sondern stellen sich dir genau auf den 30cm Wegbreite in Weg wo du hochfahren könntest uff.
..anyway Fazit nach 2 Tagen. Entschärfungen hin oder her, am meisten Spaß hätte man sicher mit einem MTB und leichtem Gepäck mit Hotelübernachtungen. Und "langsamer" ist man imho auch auf den (schnell) fahrbaren Gravel-Abschnitten nach Siena nicht... Hab gehört dass ein paar Lokals den Wald zwischen S.G. und Siena umfahren haben weil sie "echt keinen Bock" auf die Matschpiste hatten.
Auch die vielen brutal steilen Rampen wären mit einem MTB und dessen Übersetzung wahrscheinlich leichter fahrbar gewesen als mit meinem Gravel. Ich bin halt mit dem Gravel gefahren weil ich sonst nur ein schweres (oldschool) Enduro Bike habe aber wer ein leichtes Hardtail hat würd ich immer dazu greifen. Vorteil Gravelbike mit viel Gepäck an den Gabeln... da frag ich mich schon wie so jemand mit viel Gepäck (und evtl. Leistungsschwächer) die Rampen hochkommt?
Am Ende des zweiten Tages hat mein Patellasehnen geschädigtes Knie leider wieder zu zucken angefangen. Ich hatte gehofft es geht tags drauf wieder aber hat dann leider gleich vom Morgen an mit jedem (festen) Tritt "gestochen". Deshalb galts mit wenig Druck vorsichtig und schonend zu Ende fahren. Dazu als Abschluss ein Bild aus der Kategorie "Tell me you have knee pain without telling me your right knee hurts

)
Anhang anzeigen 1708388