Tuscany Trail 2022

Anzeige

Re: Tuscany Trail 2022
Bin ich ein Warmduscher, weil ich vorhabe mir in ca. drei Jahren ein E-Bike zu kaufen ?
Das musst du entscheiden.
In der FB-Gruppe hat einer ein Foto von einem 85-jährigen gepostet, der mit E-Bike am TT teilgenommen hat, und der gesagt hat, jedesmal, wenn er einen ohne Motor überholt, fühlt er sich dabei mies.
Also so gesehen, ja, du bist dann ein Warmduscher und solltest dich mit 65 mindestens so mies fühlen, wie der 85-jährige... :)

MIR stellt sich die Frage nicht, es ist die Sichtweise anderer Leute...die diese Frage stellt.
In Berlin stellt sich die Frage nach einem Strömling nicht, aber im Alter und ohne entsprechende Anforderungen "im Tagesgeschäft" wäre ich doch selten dämlich nicht alle Möglichkeiten zu nutzen um dort zu fahren wo ich fahren möchte.
...und wieso sich der 85 Jährige mies fühlt ist mir ein großes Rätsel. In dem Alter sollte man doch dem Social Media Mist lange entwachsen sein.
Erinnert mich irgendwie an die TdF und Kontrollen wegen Motordoping, also wenn sich nicht mal die Jungs (so es das tatsächlich gegeben hat) schlecht fühlen, wieso denn ein Opi der Spaß auf 'nem Rad hat ?

Komische Welt...

MIR stellt sich die Frage nicht, es ist die Sichtweise anderer Leute...die diese Frage stellt.
In Berlin stellt sich die Frage nach einem Strömling nicht, aber im Alter und ohne entsprechende Anforderungen "im Tagesgeschäft" wäre ich doch selten dämlich nicht alle Möglichkeiten zu nutzen um dort zu fahren wo ich fahren möchte.
...und wieso sich der 85 Jährige mies fühlt ist mir ein großes Rätsel. In dem Alter sollte man doch dem Social Media Mist lange entwachsen sein.
Erinnert mich irgendwie an die TdF und Kontrollen wegen Motordoping, also wenn sich nicht mal die Jungs (so es das tatsächlich gegeben hat) schlecht fühlen, wieso denn ein Opi der Spaß auf 'nem Rad hat ?

Komische Welt...
Hat nix mit social Media zu tun, eher mit Sinn für Anstand. Man muss nicht alles machen was geht.

Hat nix mit social Media zu tun, eher mit Sinn für Anstand. Man muss nicht alles machen was geht.
...und warum nicht ?
Was genau ist das Problem ?
In Zimmer schlafen dürfen die Leuts, E-Bike ist "unanständig" und an jedem bergab Teilstück wird aufgepaßt das man nicht im Leerlauf fährt ?
Der Opi fährt für sich ganz allein, für niemand anderen auf der ganzen Welt, wer also kommt auf die Idee ihm das zu vermiesen bzw. zu reglementieren ?
Würdest du es besser finden das er, obwohl unschuldig, nur nicht schnell genug einem "Racer" ausweichen konnte -> wegen der morschen Knochen nach 'nem Sturz im KH zu landet ?
Davon ausgehend, das er unter Strom mit "mehr Energie auch viel mehr Konzentration" aufbringen kann.

...und Social Media deshalb, weil er sich -> trotzdem er an keinem Rennen teilnimmt -> sich vorsorglich schon mal "sündig" zeigt -> um später in einem Forum wie unserem "den Schein zu wahren" ?

Tsss.... :oops:

...und warum nicht ?
Was genau ist das Problem ?
In Zimmer schlafen dürfen die Leuts, E-Bike ist "unanständig" und an jedem bergab Teilstück wird aufgepaßt das man nicht im Leerlauf fährt ?
Der Opi fährt für sich ganz allein, für niemand anderen auf der ganzen Welt, wer also kommt auf die Idee ihm das zu vermiesen bzw. zu reglementieren ?
Würdest du es besser finden das er, obwohl unschuldig, nur nicht schnell genug einem "Racer" ausweichen konnte -> wegen der morschen Knochen nach 'nem Sturz im KH zu landet ?
Davon ausgehend, das er unter Strom mit "mehr Energie auch viel mehr Konzentration" aufbringen kann.

...und Social Media deshalb, weil er sich -> trotzdem er an keinem Rennen teilnimmt -> sich vorsorglich schon mal "sündig" zeigt -> um später in einem Forum wie unserem "den Schein zu wahren" ?

Meinst du, irgendwen hier interessiert das…?

Social Media deshalb, weil er sich -> trotzdem er an keinem Rennen teilnimmt -> sich vorsorglich schon mal "sündig" zeigt -> um später in einem Forum wie unserem "den Schein zu wahren" ?

Genau das ist der Punkt, es gibt Anstand außerhalb der social Media bubble. Der sagt das nicht, um sich um Forum oder sonstwo zu rechtfertigen, der meint es wirklich so.

Tatsächlich denke ich das bei jedem deiner Hates gegen den Tusany Betreiber auch...
Ist kein Hate. Habe meine Erfahrungen mit ihm gemacht. Gibt Konversation und persönliche Gespräche. Kein Charakter, den du zum Freund haben möchtest. Dafür sind meine Äußerungen hier noch zurückhaltend.
Aber du scheinst ein Freund von ihm zu sein? Lass hören.

Hallo, alles sehr spannend! Nachdem es dieses Jahr mit dem Westloop Slovenia nicht klappen wird, wollen wir den Tuscany Trail 2023 nachfahren.....oder zumindest uns am Streckenverlauf orientieren.

Allerdings starten wir in Florenz.

Kein Problem, dann geht die erste Fahrt eben von Florenz Richtung Siena.

Bei komoot bin ich mir da echt unsicher: Gravel oder MTB ? Gravel scheint mir doch sehr straßenlastig. Gerade rund um Florenz kenne ich das von früher: viel Verkehr. Hektik. Abgase......Nicht sooo schön.

Und MTB traue ich mich grade nicht so recht. Auf Korsika wollte mich komoot über Teile des GR20 schicken - wohlgemerkt, damals als Rennradtour ( zum Glück kannte ich die Gegend und konnte umplanen.....da kommst du ja kaum per pedes gut duch ).

Was meint Ihr ?

Hallo, alles sehr spannend! Nachdem es dieses Jahr mit dem Westloop Slovenia nicht klappen wird, wollen wir den Tuscany Trail 2023 nachfahren.....oder zumindest uns am Streckenverlauf orientieren.

Allerdings starten wir in Florenz.

Kein Problem, dann geht die erste Fahrt eben von Florenz Richtung Siena.

Bei komoot bin ich mir da echt unsicher: Gravel oder MTB ? Gravel scheint mir doch sehr straßenlastig. Gerade rund um Florenz kenne ich das von früher: viel Verkehr. Hektik. Abgase......Nicht sooo schön.

Und MTB traue ich mich grade nicht so recht. Auf Korsika wollte mich komoot über Teile des GR20 schicken - wohlgemerkt, damals als Rennradtour ( zum Glück kannte ich die Gegend und konnte umplanen.....da kommst du ja kaum per pedes gut duch ).

Was meint Ihr ?

Das ist quasi der Weg vom 2017er TT von Florenz bis Buonconvento. Für das Stück vor Petrognano Semifonte würde ich eine Alternative suchen, denn da kam man letztes Jahr nur über ein Privatgrundstück durch, aber ist im Zweifel auch noch machbar. Alles mit Gravel fahrbar, Mtb macht aber mehr Laune ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist quasi der Weg vom 2017er TT von Florenz bis Buonconvento. Für das Stück vor Petrignano Semifonte würde ich eine Alternative suchen, denn da kam man letztes Jahr nur über ein Privatgrundstück durch, aber ist im Zweifel auch noch machbar. Alles mit Gravel fahrbar, Mtb macht aber mehr Laune ;)
Hey, super cool! Herzlichen Dank !

So. Rad gepackt. Heute um 20:00 Uhr fährt der Bus, morgen um 10:00 sind wir in Firenze....

Bild sieht nach viel Gepäck aus. Ist auch einiges. 3 Personenzelt, 2,5 Jahreszeiten-Schlafsack, Helinox Groundchair kindle-reader. Ein bisschen Luxus darf halt mit.
Soll nicht nur event, sondern auch Urlaub sein.
20230701_091315.jpg

Trotzdem ganz gut: Gesamtgewicht liegt bei 21 kg, d.h. Gepäck Flaschen noch ohne Inhalt.

So. Rad gepackt. Heute um 20:00 Uhr fährt der Bus, morgen um 10:00 sind wir in Firenze....

Bild sieht nach viel Gepäck aus. Ist auch einiges. 3 Personenzelt, 2,5 Jahreszeiten-Schlafsack, Helinox Groundchair kindle-reader. Ein bisschen Luxus darf halt mit.
Soll nicht nur event, sondern auch Urlaub sein.Anhang anzeigen 1725214

Trotzdem ganz gut: Gesamtgewicht liegt bei 21 kg, d.h. Gepäck Flaschen noch ohne Inhalt.
viel Spaß und immer schön trinken. Die Hitze wird brutal 😄

viel Spaß und immer schön trinken. Die Hitze wird brutal 😄
Danke schön.....ja, Hitze. Und Sonne ! Trinken und eincremen. Hatten wir dieses Frühjar auch viel zu wenig in D.
Hoffe, wir finden immer rechtzeitig Brunnen etc. Ansonsten habe ich 3 x 0,7 an Bord, meine Liebste 2 x 0,7. Außerdem noch eine leere Nalgene Faltflasche mit 1,5 l......falls mal absehbar ist, dass lange nix kommt.

tja, Kommata ist halt auch eine Schreibweise von veralteten Schlaumeiern, Kommas findet der Duden schon seit langem richtig und üblich

Also mit dem ganzen Graffel wirst du auf der Originalstrecke des TT wenig Spaß haben. Da garantier ich dir nach wenigen Stunden Plan B: Toscana-Durchquerung auf wenig befahrenen Nebenstraßen.
Sieht schlimmer aus, als es ist..Taschen sind teilweise nicht mal voll. 11 - 12 kg für dieses ganze "Geraffel" finde ich gar nicht mal sooo übel......war schon schwerer unterwegs.

Dank komoot heftig verblockte Singeltrails auf Korsika gingen auch.

Aber ja, falls es keinen Spaß macht, wird umgeplant. Damit habe ich überhaupt keinen Stress. Cappu, Gelati, Pasta, Pizza, Vino schmecken trotzdem 😉

Sieht schlimmer aus, als es ist..Taschen sind teilweise nicht mal voll. 11 - 12 kg für dieses ganze "Geraffel" finde ich gar nicht mal sooo übel......war schon schwerer unterwegs.

Aber ja, falls es keinen Spaß macht, wird umgeplant. Damit habe ich überhaupt keinen Stress. Cappu, Gelati, Pasta, Pizza, Vino schmecken trotzdem 😉
Dir viel Spaß und eine tolle Reise! Da, wo man mit dem Gravel durchkommt, sollte es auch mit dem Ttekkingbike kein Problem darstellen. Bedenken hätte ich eher wegen der Reifenfreiheit zu den Schutzblechen, wenn es ebenfalls so matschig sein sollte. Ein paar schöne Bilder von unterwegs wären nice 😀

Wünsche Euch viel Spaß :daumen: :daumen: :daumen: und lass Dich von den dauernegativen Kommentaren nicht irritieren. Ihr kommt sicherlich an allen Stellen durch, flexible Technikwechsel dann geht das. Die Freude an der Umgebung und Wegführung wird überwiegen.
Den Hinweis von @Remstalhunter im Hinterkopf behalten: lassen sich die Schutzbleche evtl. Bei Bedarf einfach abnehmen?

Viel Spaß und gerne Fotos posten……. 🙋‍♀️

Zurück