Twinloc Alternative?

Registriert
29. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin leider kein Experte was das Thema angeht und habe leider auch keine wirkliche Antwort auf meine Frage in der Suche gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen :)

Ich habe folgende Federgabel aktuell eingebaut:
Rockshox SID:
FS-SID-RL3-B1
45t84739759

Den Scott Twinloc Remote habe ich nicht und einen Dämpfer habe ich nicht verbaut.
Das Bike ist ein reines Hardtail.

Gibt es es eine Möglichkeit, ohne den Scott Twinloc Remote, die Gabel zu blockieren?
Es reicht mir vollkommen die Gabel entweder auf oder blockiert zu haben. Geht da ein einfacher Poploc Hebel?

Ursprünglich wolllte ich gar keinen Hebel und das von Hand über einen Einstellknopf machen, abe das geht wohl nicht..

Vielen Dank und Grüße
 
Wenn die Gabel grundsätzlich für Remote Bedienung ausgelegt ist, dann muss es kein Twinloc-Hebel sein. Es reicht auch ein Poploc ...
 
Den Scott TwinLoc gibt's auch in nur zwei Stufen und auch nur für die Gabel, über oder unterm Lenker, mit Dropper Post Hebel und ohne. Momentane Lieferbarkeiten mal außen vor gelassen.
 
Dann werd ich mal nach einem einfachen Poploc Hebel schauen, das wär dann wohl das einfachste und hinsichtlich Preis-Leistung iO

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten