Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Yeah, nochmal 6g abgespeckt: dank kleinerem Kettenblatt + Bashguard. :D

P.S.: Habe ein fast frisches 32er ovales KB von AB bzw. einen 34er Bashguard von 77designz abzugeben.
 
Hätte Interesse am 77 Bashguard
Welche Farbe?
schwarz, mit entlackten Stellen :D

IMG_7760.JPG IMG_7761.JPG IMG_7762.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7760.JPG
    IMG_7760.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7761.JPG
    IMG_7761.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7762.JPG
    IMG_7762.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
moin gemeinde :winken:

hab da mal ne frage. ich bekomme ja hoffentlich bald :anbet: mein tyee cf free das kommt mit 1x11 und das bike ich ist komplett mit boost standart. ich habe hier noch ein 28 drm kettenblatt von chromag das ich gern verbauen möchte, die gibt es auch als boost variante!

meint ihr ich kann das normale draufziehen oder muss ich jetzt unbedingt ein boost kettenblatt kaufen´.. :ka:
kann mir halt nicht vorstellen das die 3mm soviel ausmachen?

hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Sollte kein Problem sein.
Ich fahr (auf nem anderen Rad) auch ein normales KB an einem Boost-Rahmen.
Probleme gibts i.d.R. nur bei Plus-Reifen weil da dann die Kettenstreben (bei grossen Blättern) im Weg sein könnten oder die Kette am Reifen streift. Von der Schaltperformance machts keinen Unterschied.
 
Sollte kein Problem sein.
Ich fahr (auf nem anderen Rad) auch ein normales KB an einem Boost-Rahmen.
Probleme gibts i.d.R. nur bei Plus-Reifen weil da dann die Kettenstreben (bei grossen Blättern) im Weg sein könnten oder die Kette am Reifen streift. Von der Schaltperformance machts keinen Unterschied.

alles klar danke für deine schnelle antwort :daumen:
 
einen 2mm Spacer zwischen Tretlager und Rahmen auf der Antriebseite. Dann passt die Kettenlinie sehr gut.

Propain hatte bei meinem hier einen Spacer verbaut, obwohl ein Boost-Kettenblatt drauf war.
Da hat mir die Kettenlinie nicht gepasst. Als ich den rausgenommen hatte, passte es gut.
 
Sodala, Bike ist jetzt wieder 10g leichter: dank neuem Vorbau von Newmen. Bissl enttäuscht bin ich dennoch:
  1. Das Teil war 10% schwerer als die Herstellerangabe.
  2. Die mitgelieferten Schrauben war mal sowas von (schwarz-)ölig. Kann mir nicht vorstellen, warum man sowas ab Werk verschickt. Gebraucht kanns eigentlich auch nicht sein... Versteh ich nicht.

Ach ja, brauch jetzt neue Carbon-Spacer. 2x5mm passen jetzt nimmer. 2x3mm müssen her.
 
habe den auch gerade montiert, war bei mir eher leichter als angegeben, 68g auf der Küchenwaage für den 50mm. Schrauben kommen bei mir noch alle in blau rein, die restlichen am Cockpit sind auch so...
 
Zurück
Oben Unten