TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

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Vielen Dank für die Infos ! Ich werde den HD einfach mal ausprobieren
 
Conti Kaiser. Für mich ein super Reifen. Rollt sehr gut und robust. Solang es nicht zu schlammig wird auch super grip.
Der Conti Kaiser in Protection APEX oder gar APEX = Gummibär: ist alles, aber sicher kein schnell rollender Reifen. Das Ding schmeißt mit Steinen, hat monster Grip so lang es nicht schlammig wird, aber ist weit weg von einem gut rollenden Reifen.... Hätte eher gesagt: viel schwerer kann man es sich bergauf nicht machen.

Kaiser/Kaiser Prot. APEX fährt meine Dame diese Saison auf dem Freerider im reinen Liftbetrieb.
 
Reaktionen: PPT
Für das was der Reifen kann rollt er mehr als gut.
Da war der Hans Dampf deutlich zäher und konnte dafür sonst nix.
Wenn es schwer werden soll kann ich den Kenda Hellkat AGC empfehlen.
 
Ihr macht mich fertig.
Ich suche doch nur einen ca. 29x 2.4 er Reifen fürs Tyee mit recht wenig Rws.

So verwirrt war ich ja nichtmal nach meiner eigenen Recherche
 
Kann man den Assegai als WT denn auch auf einer Felge mit 29mm Innenweite gut fahren ?
 
Ihr macht mich fertig.
Ich suche doch nur einen ca. 29x 2.4 er Reifen fürs Tyee mit recht wenig Rws.

So verwirrt war ich ja nichtmal nach meiner eigenen Recherche
Und das ist der Kaiser. Da passt halt die Optik auch noch zu nem Enduro. Der xKing rollt natürlich deutlich schneller. Sieht an nem Enduro natürlich total bescheiden aus.
 
Fahre auf dem Tyee auch MM und BB und finde die Kombi mega.
Allerdings ist auf meinem neuen Hardtail jetzt die Kombi aus MM vorne und HD hinten drauf und ich muss sagen, dass geht mega gut! Spure keinen Trip Unterschied am Hinterrad. Allerdings rollt der HD deutlich besser. Werde mir den Reifen wohl auch noch mal als nächstes für das Tyee kaufen. Denke im Sommer wirklich ein perfekter Reifen. Vorne kommt mir nichts anderes mehr drauf. Da ist der MM für die nächsten Jahre gesetzt
 
Vielen Dank, dann lege ich mir mal probeweise einen hd evo supertrail in soft und 2.35 zu
 
Die unteren ja, wie gesagt beim oberen meine ich es können einfache 6902 sein. So sind diese bei mir verbaut. Schrägkugellager (mit der 7 vorne) sind immer nur in einer Richtung richtig zu verpressen - ist wichtig zu wissen. Aber eventuell weiß hier jemand ob Schrägkugellager oder normal das richtige ist??
Bin kurz davor jetzt gleich die normalen zu verpressen.

Welcher Shop ist das?
 
Kann man auch von aussen sehen, wenn der Dirtshield weg ist. Aussenring und Innenring haben bei normalen Kugellagern die gleiche Stärke. Schrägkugellager brauchst eigentlich nicht. Am Hinterbau sollte man eh MAX Lager nehmen. Halten viel länger, da höher Belastbar
 
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