Tyee Touren Thread

Registriert
2. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.006
Hier ein Thread um sich zu Touren mit dem Tyee zu verabreden. Andere Propain Modelle und Fremdfabrikate dürfen natürlich auch mit.....
 
Bin ich ja mal gespannt. Den einen oder anderen Trail in der Ecke kenne ich ja, vielleicht hast ja nochn Geheimtip ;)

Freu mich, hast das noch für dieses Jahr vor oder Anfang nächsten Jahres?

Bin jetzt erstma aufn Weg nach Hamburg. Meld mich am Montag wieder.

Grüße
 
wäre auch dabei wenn ich mit darf! komme aus karlsruhe und wollte morgen ne runde fahren.

@Toshi181 welche "tour" meinst du denn um den kalmit bzw was willst du alles abfahren?
 
Ist hier eigentlich auch eine Münchner bzw. Bayern-Fraktion unterwegs? Irgendwie liest man hier nur News aus der Tiefebene. :D
Servus aus der Donau-"Tiefebene"! :lol:
So wirklich weit weg bist du ja nicht, aber dich zieht es ja zum Biken sicher noch ein Paar Meilen Richtung Süden. Ob es wohl zwischen M und IN bauchbare Trails gibt? Ich glaub nicht.
Für uns hier wären wohl die Biker aus dem Großraum Treuchtlingen, Nürnberg, Neumarkt eher die Richtigen, um sich zu treffen.
Mittendrin wäre da das Altmühltal. Allerdings wachsen da grade Mountainbike-Verbotsschilder schneller als Schwammerl :aufreg:
Ich hab zwar hier im Forum schon jemanden gefunden, der an einem Widerstand gegen diesen Schwachsinn arbeitet, aber das wird wohl knifflig.
Im Altmühltal werden nämlich die Biker als Gäste 2ter Klasse betrachtet.
Vielen Dank, Herr Würflein.
 
Klar, da hast du schon recht, aber es ist halt trotzdem blöd, wenn man von irgendwelchen Spinnern angemacht wird, weil sie sich durch die Schilder legitimiert fühlen.
Da wird nur schlechte Stimmung produziert und sonst nichts. Und über diese Idiotie ärgere ich mich halt.
 
Hier ist noch einer aus Bayern :winken:
Allerdings aus Passau...also auch ein gutes Stückerl weg von Euch. Aber wenn ih mal Lust habt im Bayerischen Wald zu touren oder/und das mit nem Besuch im Bikepark am Geisskopf zu verbinden dann steh ich gerne zur Verfügung :)
 
Cool ich denke wenn ich zeitlich einrichten kann bin ich dabei! Wäre cool wenn wir vllt bis Freitag Mittag einen Termin finden, damit ich das etwas organisieren kann! Mit Kleinkind ist das nicht immer so leicht!

@Kadauz das mit dem fit werden geht mir ähnlich... 1 Jahr nix gemacht und schon ist alles weg...
 
Hier ist noch einer aus Bayern :winken:
Allerdings aus Passau...also auch ein gutes Stückerl weg von Euch. Aber wenn ih mal Lust habt im Bayerischen Wald zu touren oder/und das mit nem Besuch im Bikepark am Geisskopf zu verbinden dann steh ich gerne zur Verfügung :)
Geisskopf könnte bei mir mal klappen. Bin sogar relativ oft in Passau über Nacht. Aber halt beruflich - und ohne Platz fürs Bike im Auto.
Diesen Donnerstag auf Freitag auch wieder. Dann fahr ich sogar noch Richtung Regen... :wut: und über Bischofsmais Richtung Deggendorf.
Dieses Jahr hat mein kleiner einen Helikopterflug vom Geisskopf in das Klinikum Deggendorf bekommen. Arm gebrochen... wegen der Baustelle wurde er geflogen.
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ich was plane, OK? Vielleicht kann ich Tobi dann auch inspirieren...
 
Wer hätte denn am kommenden Wochenende Lust und Zeit für eine ca. 30km Endurorunde mit unter 1000hm von St.Martin in der Pfalz rund um die Kalmit?
Würde den Sonntag präferieren. Starten so gegen 11.00h und dann gemütliche 3-4 Stündchen.
 
hmm bock hab ich schon! Ich werds mal mit der Chefin abklären! Hoffentlich passt das Wetter!

ich hoffe ich pack das Konditionell
 
Der erste Anstieg ist teilweise etwas steil und technisch, aber absolut machbar. Start wäre an einem Parkplatz oberhalb St. Martin, dann über Hüttenhohl und Hahnenschritt auf die Kalmit. Dann den Klausentrail runter, über Hambacher Schloss wieder hoch zur Hohe Loog. Von dort nahezu flach Richtung Hüttenhohl und dann einen saugeilen Trail mit ein paar kleinen Kickern runter nach St. Martin zurück.
 
Zurück