Tyee Touren Thread

@Toshi181
Ich bin dabei, werde mim auto anreisen und vielleicht nen kollegen mitnehmen... Wenn sein Frauchen ihn gehen lässt ... Wenn nicht hätte ich ab KARLSRUHE nen platz frei, sag deswegen Samstag abend noch bescheid

@stanleydobson
Ich meine mal gelesen zu haben...
Mit der RegionalBahn Karlsruhe-Neustadt (Weinstrasse), fährt Sonntags immer x.34Uhr (9.34 wärst du 10.44 in neustadt)! Ticket brauchst du ein KVV-tagesticket und das Ü1-ticket, da die Palz nicht zum KVV gehört

Zuletzt bearbeitet:
@Toshi181
Ich bin dabei, werde mim auto anreisen und vielleicht nen kollegen mitnehmen... Wenn sein Frauchen ihn gehen lässt ... Wenn nicht hätte ich ab KARLSRUHE nen platz frei, sag deswegen Samstag abend noch bescheid

@stanleydobson
Mit der RegionalBahn Karlsruhe-Neustadt (Weinstrasse), fährt Sonntags immer x.34Uhr (9.34 wärst du 10.44 in neustadt)! Ticket brauchst du ein KVV-tagesticket und das Ü1-ticket, da die Palz nicht zum KVV gehört

Bis Landau gilt KVV hab ne Jahreskarte ;)

@Toshi181

@stanleydobson

wie gesagt mit rheinlandpfalz ticket komm ich locker nach neustadt(weinstraße) bahnhof, aber wie gehts da weiter ? @Toshi181 du bist doch er pfalz experte ;)

WER ist denn hier der Pälzer? Ich gehe allerhöchstens als Wahl-Badenser durch ;-)

Eventuell kannst Du dich von irgendwem mit dem Auto in Neustadt abholen lassen der aus der Richtung kommt?
Der Weg mit dem Rad bis zum Tourenstart sind ca 10km. Irgendwie keine Option....

<< ächta Pälza

Evtl würde ich dann in Insheim in die Bahn einsteigen und dann mit bis Maikammer fahren

Von Maikammer nach St.Martin(Ortsmitte) sind's dann 2,4km

Ich überleg mir was. Das Blöde ist, auf allen Parkplätzen die ich IN St. Martin kenne ist es kostenpflichtig. Nur so wahnsinnig teuer wirds nicht sein. Die Eckdaten stehen - Treffen in St. Martin, unter 30 km, unter 1000 hm, schöne Trails, evtl. Einkehrmöglichkeit.

Die Frage ist: Wer ist dabei?

Der erste Anstieg ist teilweise etwas steil und technisch, aber absolut machbar. Start wäre an einem Parkplatz oberhalb St. Martin, dann über Hüttenhohl und Hahnenschritt auf die Kalmit. Dann den Klausentrail runter, über Hambacher Schloss wieder hoch zur Hohe Loog. Von dort nahezu flach Richtung Hüttenhohl und dann einen saugeilen Trail mit ein paar kleinen Kickern runter nach St. Martin zurück.

Ein Paar Trails aus deiner Listung habe ich auf meiner Karte gefunden. Zwischen Klausentrail und Hohe Loog bin ich mal nen coolen Flowtrail runter, der ist nichtmal als Wanderweg sondern nur als dünne graue Linie gezeichnet :D

Wenn meine Dame nicht rebelliert bin ich am Start.

Meinst den roten Punkt hinterm Felsenmeer als Abfahrt nach St. Martin? Der ist schon nett und wenn man unten ist kribbeln die Arme so schön :D

Freu mich und hoffe es klappt.

Stelle mich auch gern zur verfügung für ne Runde bei Deidesheim (Eckkopfrunde)

also wenn hier niemand ne ahnung hat wegen bahn fahren geb ich meinen senf dazu: :cool:

die bahn fährt ab KA HBF. dann muss man in landau normalerweise umsteigen (wenn man nicht schon in der langsamen bummebahn sitzt) und kann dann in maikammer aussteigen. somit kann man das KVV Ticket bis zur grenze aureizen - denn das KVV gebiet reicht bis Maikammer-kirrweiler.
so kann man also ein regio ticket zusammen kaufen und sich das geld sparen oder mit seinem studentenausweis am wochenende ne runde bis nach maikammer fahren.

Wenn ihr auf dem kalmit parkplatz euern start habt, dann kann man dort ganz gemütlich hochkurbeln und sich treffen:
https://goo.gl/maps/Draq9 (mittig im bild)

@Toshi181
da ich nicht genau weiss was du für eine tour vorhast ist das nur ein angebot, kein muss. ich habe mich nur sehr oft dort mit leuten getroffen oder dort geparkt. ist kostenlos. nur sollte man das lokale kart training beachten. ich meine mich zu erinnern dass die jugend dort immer freitag nachmittags ab 15 uhr trainiert.

ich würde am samstag bescheid geben, da ich für samstag schon was geplant hatte. ich weiss nciht ob ich 2 längere touren hintereinander schaffe... und die dame will ja auch was mit mir unternehmen. :love:

Muss es noch abklären, je nachdem was meine Freundin für Sonntag geplant hat und wieviel Glühwein es am Samstag aufm Weihnachtsmarkt bei uns gibt, wäre ich auch dabei. Kann auch noch 2 Kumpels von mir fragen ob die mitkommen. Wenn nicht, würde ich denk ich mit Barcode fahren, wenn er mich mitnimmt, oder ich ihn. :-)

Ich komm entweder selbstständig mit bahn oder nem Kollegen. Müsste nur den genauen Treffpunkt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück