[U] Ein Hüpfer im Wandel - Vom Langweiler zum Bad Boy

War gestern mal unterwegs mit dem Rad und was soll ich sagen: es fährt sich richtig gut und fast besser als die normalen City Hopper. Die Offroad-Reifen laufen zwar deutlich schlechter, aber dennoch ist das Rad ein Knaller.
Hier mal zwei Unterwegs-Bilder:
Anhang anzeigen 767508

Anhang anzeigen 767509

:love: :love: :love:
Und wo du schon mal da warst, gleich noch ein Gläschen Silvaner gegönnt? Mit dem Fahrrad ist das ja quasi ein diplomatischer Akt.
 

Anzeige

Re: [U] Ein Hüpfer im Wandel - Vom Langweiler zum Bad Boy
Und wo du schon mal da warst, gleich noch ein Gläschen Silvaner gegönnt? Mit dem Fahrrad ist das ja quasi ein diplomatischer Akt.

Ja, für die Verständigung von Radfahrern und Fußgängern wäre das sicher ein lobenswerter Akt gewesen, aber gestern ausnahmsweise mal nicht :D
Darum kümmere ich mich aber oft genug :daumen:
 
irgendwie ganz cool der kleine.

damit gehen wheelies von alleine, oder?
Mit dem „normalen“ gehen die wirklich fast von alleine, durch den anderen Lenker hat man bei dem umgebauten aber mehr Druck auf dem Vorderrad, so dass der eher stabiler ist.
Aber mit dem „normalen“ hat es schon den ein oder anderen Gastfahrer mit nem Rückwärtssalto zerlegt...
 
Gibt's eigentlich auch Bilder mit Fahrer on board?
Ich kann mir grade ziemlich schlecht vorstellen,
wie groß/klein das Bike ist...
 
Gibt's eigentlich auch Bilder mit Fahrer on board?
Ich kann mir grade ziemlich schlecht vorstellen,
wie groß/klein das Bike ist...
Von mir gibt es da leider aktuell keines, aber vielleicht hilft das hier ja mal für ne grobe Einordnung:
112DDB26-56EA-4AFD-84BC-B6D22F7181B0.jpeg


Das findet man, wenn man City Hopper googelt...
Und das zeigt die Größe recht gut finde ich.
 

Anhänge

  • 112DDB26-56EA-4AFD-84BC-B6D22F7181B0.jpeg
    112DDB26-56EA-4AFD-84BC-B6D22F7181B0.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 630
Ich hab letztens einen in den Kleinanzeigen entdeckt. Über 200€ ist mir so ein Rad aber nicht wert.
 
Das ist ja aber nicht der einzige den man findet...
Da findet man immer wieder mal einen richtig guten für um die 150€. Muss man nur schnell sein.
Also bei allen Vieren die ich inzwischen habe hat keiner mehr als die besagten 150€ gekostet und da waren 2 richtig gute dabei, der eine sogar noch ungefahren...
Also wenn man etwas warten kann und das ganze im Auge behält, dann geht das schon.
 
Und jeder mal ein Hinweis auf eBay Kleinanzeigen.
Heute im Angebot ein Hüpfer mit Frontgepäckträger und Schlüssel für den Kofferraum für 120€ VHB.
Sieht gut aus...
 
Danke und etwas in der Art schwebt mir auch immer wieder mal vor, aber das Rad funktioniert einfach super.
Allerdings ist die Winterzeit ja Aufbau- oder Umbauzeit, also mal sehen, was da passiert ;)
Das Schaltungsthema ist ja auch immer noch offen...
 
Bisher noch nichts, die Felge ist noch immer beim Einspeichen...
Hatte dem Laufradbauer Zeit gegeben und er nutzt das aus...
Muss ich mal nachfragen, was da aktuell der Stand ist, gute Idee.
 
Sehr gelungener Umbau. Bin gespannt auf die HR Nabe.
Habe vor einigen Wochen bei eBay zufällig einen Hüpfer gesehen und angefangen zu recherchieren. Vor kurzem habe ich zwei im Paket erstanden. In Summe ein guter Kettenschutz, ein Frontträger und ein Schlüssel. Im Grunde schon mal nicht schlecht um zumindest ein Rad nahe am Original wieder herzurichten. Trotzdem wurmt mich das defekte zweite Schloß. Der Vorbesitzer hat dran herumgeflext um es von außen mit einem Schraubendreher öffnen zu können. Gibt es denn Ersatzschlösser in passenden Dimensionen? Habe an dem Schloss selbst keine Herstellerangaben gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Lösungen?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
 
Also nicht dass ich wüsste, dass es da was gibt.
Habe mal ne Weile gegoogelt und war auch hier bei zwei entsprechenden Geschäften, aber geholfen hat es nichts…
 
Also nicht dass ich wüsste, dass es da was gibt.
Habe mal ne Weile gegoogelt und war auch hier bei zwei entsprechenden Geschäften, aber geholfen hat es nichts…
Alles klar. So ist auch mein Stand. Ich vermute die Kettlers haben damals ein Lenkerschloss hergenommen und den Hebel hinten dran designed. Ich bleibe da dran.
 
Zurück
Oben Unten