u-turn einbau

Hi Leute,
hat jemand eine Ahnung, wie man das u-turn system zum
nachrüsten in die Psylo xc Bj.2001 einbaut?
Auf der RockShox HP gibt es bloss ein Manual für die Wartung,
glaub ich. Dort ist nicht genau zu erkennen wie der Einbau funktioniert.
Vielen Dank und Grusse im Voraus.:bier:

Hi,

in der aktuellen MBA ist das (glaub ich) beschrieben.

Is halt in Englisch!!

Wenn´s interessiert, schau ich gern mal nach, scans ein und mails zu.

Benötige dann nur Deine e-mail Adresse.

Ciao Thomas

Das ist voll einfach, dazu brauchste die Gabel noch nicht einmal zerlegen: ( Beispiel Psylo SL, wird aber nicht anders sein)

Erstmal die Federvorspannung ganz rausdrehen, dann die Gabel auf Kopf stellen & die 5mm Inbusschraube lösen, aber noch 4-5 Gewindegänge drinne lassen. Auf diese Schraube ( Holz oder alten Inbusschlüssel dazwischen) mit dem Hammer dängeln bis diese reinrutscht (gegen die Kraft der Feder), dann die Schraube ganz rausdrehen. Beim Umdrehen der Gabel nen Bottich unterstellen, da in der Gabel normalerweise ein paar ml Öl drinnen sind.
Nun den Federvorspannknopf des linken Standrohres abschrauben und die Feder herausziehen. Die Gabel wieder umdrehen und das untere Alustück rausschütteln (welches von der Inbusschraube gehalten wurde) evtl. mit ner Speiche, vom Loch der 5mm Inbusschraube aus, nachhelfen. Wenn dieses Stück herausgefallen ist kannste den U-Turn Kit einfach einbauen, gucken das das untere Alustück in der Passung innen im Tauchrohr sitzt, dann oben die Kunsstoffschraube in die Brücke schrauben & unten wieder mit der 5mm Inbusschraube festziehen. Nun noch die drei Federchen & Kügelchen des Drehknopfes einsetzen, den orangenen Drehknopf drauf, kleine Inbusschraube rein -> Festziehen & schon ist es fertig.

Hat bei meiner Gabel noch nicht mal 20 min. gedauert.

Ja, habe ich vergessen.
Rock Shox empfiehlt glaube ich ca. 30ml.
Ich nehme dazu immer Getriebeöl aussm Moppedshop, ist nicht annähernd so teuer wie das Red Rum Zeugs von RS & tuts allemal, wenn nicht sogar besser.

Zurück