U-Turn undicht?

habe eine RS revelation u-turn. beim drehen am u-turn klingt es so, als wenn flüssigkeit rausblubbert (kanns nicht besser beschreiben). ist nicht doll, aber ungewöhnlich, da es bei meiner reba u-turn nicht so ist.
zudem ist das u-turn-drehdings etwas locker. möglicherweise ist das auch schon der grund. hat jemand erfahrungen damit?

Iss bei meinem Kollege an der Boxxer Ride U-Turn auch so. Der U-Turn Knopf ist undicht. Es tritt dort Öl aus. Wenn man dreht schmatzt das Öl.

isses ne air u-turn oder stahlfeder? der u-turn knopf an sich kann nicht undicht sein. das ding sitzt nur auf dem sechskant, der in den verstellmechanismus der kartusche bzw. feder geht

wenn da oben im stand was schmatzt und blubbert, dann kommt es aus der kartusche. wenn es aus der kartusche kommt, musst du einen luftverlust bemerken. das kugellager ist übrigens kein kugellager sondern die rasterung für den u-turn knopf

Hat meine REVELATION auch. Beim nächsten Service sollte das weg sein. Müsste alle 2 bis 3 Monate den Luftdruck korrigieren, ist dann aber minimal. Da ich aber bei jeder Fahrt das Setup neu anpasse (ich schraube und tune einfach viel zu gerne :lol:) lasse ich es im Moment wie es ist. Im Winter mache ich dann nen Vollservice am Bike und da werden dann auch alle Dichtungen der Gabel und des Dämpfers gewechselt.

Zurück