Liebe Gemeinde!
Ich fahre seit 3 Saisonen eine Rock Shock Duke SL U-Turn (63-108mm) auf meinem Hardtail mit grosser Begeisterung. (etwa 150.000hm auf "alles ausser Asphalt und eben")
Seit heuer leidet das Teil jedoch an Abnützungserscheinungen, die den Federweg beeinflussen! Die "Spindel", welche im Inneren der Gabel die Federwegsverstellung ausmacht ist abgenutzt und die Gabel verringert selbständig den Federweg, wenn es schnell und ruppig bergab geht.
Momentan helfe ich mir mit einem "Gummiringerl" welches den U-Turn Knopf fixiert, aber dies verlängert und ver-mühsamt die Prozedur des Federwegverstellens.
Hat wer von Euch eine konstruktive Idee?
Ich fahre seit 3 Saisonen eine Rock Shock Duke SL U-Turn (63-108mm) auf meinem Hardtail mit grosser Begeisterung. (etwa 150.000hm auf "alles ausser Asphalt und eben")
Seit heuer leidet das Teil jedoch an Abnützungserscheinungen, die den Federweg beeinflussen! Die "Spindel", welche im Inneren der Gabel die Federwegsverstellung ausmacht ist abgenutzt und die Gabel verringert selbständig den Federweg, wenn es schnell und ruppig bergab geht.

Momentan helfe ich mir mit einem "Gummiringerl" welches den U-Turn Knopf fixiert, aber dies verlängert und ver-mühsamt die Prozedur des Federwegverstellens.
Hat wer von Euch eine konstruktive Idee?