Üben

Sers Leuts,
also ich hab ein Problem, ich spar zur Zeit auf ein BMX. Und die Frage ist halt ob es sich lohnt mit einem MTB Hardtail bike a bissel zu üben. Wie z.B. Manual usw. Wär nett wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich üben kann.

MFG NBGKRACK

Anzeige

Re: Üben
Manual und Wheelie ist Mist zum üben weil du auf dem BMX ein viel direkteres Gefühl dafür haben musst. Im Grunde bringen kleine Fortschritte da nicht viel. Fakie fahren zu üben wäre gut. Fahr auf ne steile Rampe zu und roll dann wieder zurück wobei du nach 2-3 Kurbelumdrehungen eine Kurve einschlägst. Zwar ist das Gefühl beim Rollback bei nem BMX Rad natürlich ein anderes aber einfach rückwärts rollen zu können wäre schon ne echte Steigerung.

Ja das is scho klar,
aber es geht darum ob ich jetzt irgendwelche BMX Trixx mit dem MTB üben soll und wenn ja welche?

mfg NBGKRACK

Spriti schrieb:
Was für eine philosophische und sinnfreie Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat. ^^
NBGKRACK schrieb:
Und die Frage ist halt ob es sich lohnt mit einem MTB Hardtail bike a bissel zu üben

wie komm ich nur zu meinem statement? :confused:

@NBGKRACK
fahr einfachn bisschen rum und mach was dir Spass macht und du dir und dem Fahrad zutraust. Du wirst dich zwar umgewöhnen müssen, wenn das Bmx da ist, danach kommen dir die Erfahrungen aber zugute.

ich würde sagen du solltest ein gespühr dafür bekommen uber einen table o.ä. zu springen.ob du des mim bmx oder mim mtb machst is eigendlich egal!du bekommst ein gefühl für das verhalten in der luft!
ich bin der meinung dass mtb fahren in jeder hinsicht hilft!
greetz max

Thx Leuts, also ich fahr jetzt mit dem MTB Street und übe halt Bunnyhop und Wheeli usw. bis ich nen BMX hab.
Sollte ich irgendwas am MTB verändern das es a bissel realistischer wird ?

Mfg NBGKRACK

NBGKRACK schrieb:
Thx Leuts, also ich fahr jetzt mit dem MTB Street und übe halt Bunnyhop und Wheeli usw. bis ich nen BMX hab.
Sollte ich irgendwas am MTB verändern das es a bissel realistischer wird ?

Mfg NBGKRACK

stollenreifen weg, vr-bremse ab, lenker so flach wie geht, gabel so hart wie möglich, sattel ganz rein(versteht sich von selbst) schaltung ab und ein gang... mehr kannst eh net machen am MTB....

Spriti schrieb:
Was für eine philosophische und sinnfreie Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat. ^^
sie hat eben wohl was mit dem thema zu tun, nur weil es dir um erfolg und fortschritt statt radfahren geht, musst du nicht gegenteilige sätze von dir geben denn in philosophie ist immer sinn enthalten.

Zurück