Über Geschmack lässt sich streiten...

Mein Cube ist noch nicht da und doch mache ich mir Gedanken, was ziehe ich auf dem Bike an, damit ich mich einigermaßen wohl fühle. Bei den bekannten Lieferproblemen von Cube soll es hier also eher um Frühjahr-/Sommerbekleidung gehen. Ich war bisher nur mit dem Rennrad unterwegs, da hatte ich keine Probleme etwas zu finden, was mir zusagt.

Aber so etwas und das bei Cube

cube all mountain.jpg

möchte ich mir nicht antun.

Hat jemand eine Idee, wie "Mann" sich aufs Rad (All Moutain) setzen kann?

Gruß
cub-er

Anhänge

• cube all mountain.jpg
    cube all mountain.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Rennrad kommst, hast du doch sicherlich "normale" enge Radkleidung getragen. Wüsste nicht warum die nicht auch auf dem MTB funktioniert :confused:

Mit der richtigen Figur und vor allem dem richtigen Arsch schauen die Mädels da mehr als beim schlabberlook

.. auf den Laufsteg möchte ich eher weniger, in die Eisdiele schon eher mal.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich denke,
  • jeder kann sich kleiden wie er mag
  • modische Kleidung ist nicht das Wichtigste beim Biken
  • jeder sollte sich in seinen Klamotten wohlfühlen
und jetzt die Frage als MTB-Neuling, was ist denn trendy oder was zieht man sinnvollerweise im All-Mountain-Bereich an?

ich: Drunter Radlerhose, drüber kurze schlabberhose/normale kurze hose, griffige skateschuhe und obenrum im sommer nen stylisches t-shirt

Nix Enges. Ich trage ein T-Shirt mit Funktionsunterhemd drunter und die Mens Virus Pants von Vaude. Oder meine Shorts in Splittertarn aus dickem Jeansstoff. Ab 2h+ Fahrzeit immer die Radlerhose drunter, welche bei den Vaude Hosen dabei ist.

Mach es doch ganz einfach, nehm eine Radhose die ziehst du drunter. Danach oben drüber je nach Witterung und Geschmack, was langes Jeans ähnliches oder ne Kurze, usw. Oben dann noch nen T-Shirt (Funktion oder auch nicht ;)) und wer mag nen Pullover oder das passende Langarmtrickot(ich würde nicht auf mein Langarmtrickot verzichten wollen, auch im Sommer trage ich es auf Abfahrten).

Damit siehst du in der Stadt noch Halbwegs stylisch aus und machst gleichzeitig im Wald noch ne gute Figur (oder auf dem nahegelegenen Dirtspot mit der Jeans :D:D)

Ben

Schau dir doch einfach mal an was die im AM-Bereich in den Zeitschriften oder in Bilderthreats im Forum fahren. Da siehst du auch direkt paar schöne Hosen und Trikots um ´ne direkte Kaufentscheidung zu bekommen.

Im Keller habe ich wohl noch einen Ballonseidentrainingsanzug von Adidas aus den 80ern. Die sind wieder in. Der wäre was für dich, denn der ist lila.

Wenn du von Rennrad kommst, hast du doch sicherlich "normale" enge Radkleidung getragen. Wüsste nicht warum die nicht auch auf dem MTB funktioniert :confused:

Das schwule Ballerina-Outfit auf dem MTB geht gar nicht. Es muß ja nicht gleich zwei Nummern zu groß sein und schlabbern, aber Shorts sind ein muß. Ich habe eine von Scott aus eher festem Stoff, und eine sehr dünne von BOC. Wenn man nur mal eine kleine Runde ohne Rucksack fährt, sind Taschen für Schlüssel und ggf. Mobiltelefon auch vorteilhaft.

Guckst Du:

http://www.sportscheck.com/is-bin/I...MVl3eMoe3xOg==?ArticleNo=599443&CategoryName=

So ähnlich ist meine:
http://www.sportscheck.com/is-bin/I...MVl3eMoe3xOg==?ArticleNo=199123&CategoryName=

Zieh halt über die Rennradhose ne dünne Sommershort. Wenns einem schmeißt hat zumindest die teure Rennradhose kein Loch. Bei naßen Bedingungen bleibt der A... auch länger trocken.

Wenns richtig heiß ist, find ich ne leichte Short mit ner Radunterhose sogar luftiger wie ne tight.

Ansonsten ist das Ballerinaoutfit funktionell noch immer ungeschlagen.

.. auf den Laufsteg möchte ich eher weniger, in die Eisdiele schon eher mal.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich denke,
  • jeder kann sich kleiden wie er mag
  • modische Kleidung ist nicht das Wichtigste beim Biken
  • jeder sollte sich in seinen Klamotten wohlfühlen
und jetzt die Frage als MTB-Neuling, was ist denn trendy oder was zieht man sinnvollerweise im All-Mountain-Bereich an?

deine Aussage kommt sich selbst ein wenig in die Quere, oder!?

Wildschweine wollen es auch delikat angerichtet... Also am besten immer nen Apfel im Mund und bei jeder Tour hübsch Grünzeug in die Tasche.

Ach so und das wichtigste auf'm Bike sind nicht nur die Klamotten, sondern die Accessoires: die Satteltasche muss unbedingt zu den lackierten Nägeln passen usw.:lol:

Lieber ckl-online,
das sehe ich nicht so. Man kann sich auch über die weniger wichtigen Dinge im (Biker)-Leben austauschen. Zudem sehe ich das nicht so bierernst, als dass ich hier über meine Fragestellung eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte.
Keep cool ;-)
Lieber Gruß
cub-er

Wildschweine wollen es auch delikat angerichtet... Also am besten immer nen Apfel im Mund und bei jeder Tour hübsch Grünzeug in die Tasche.

Ach so und das wichtigste auf'm Bike sind nicht nur die Klamotten, sondern die Accessoires: die Satteltasche muss unbedingt zu den lackierten Nägeln passen usw.:lol:

Der Trick selbst, selbst wie ein Wildschwein auszusehen und zu riechen. Dann lassen einen die Viecher in Ruhe! :daumen:
Außer ein Keiler hält einen für eine Bache, dann wirds haarig.

Zurück