Zweiter LRS mit Slicks - Erfahrungen/ Empfehlungen gesucht

Anzeige

Re: Zweiter LRS mit Slicks - Erfahrungen/ Empfehlungen gesucht
Ist mittlerweile eine Entscheidung gefallen?
Jain.
Vorm Winter bringt´s mir jetzt nix mehr, da Urlaub dann rum.
Werde aber mit ziemlicher Sicherheit einen der neuen DT Alu LRS beschaffen. Entweder den ER 1400 oder den 1600er Gravel. Richtung Black Friday mal die Augen offen halten, ob etwas ins Angebot kommt.

Da parallel derzeit noch ein n+1 Projekt läuft, muss ich gegen meine Natur mal die Füße stillhalten. 😛
 
Jetzt bin ich doch bissl angefixt und werde mir wohl einen Zweitradsatz zulegen. Keiner für Slicks, sondern für die Swamperos. Das rauf und runter montieren ist mir dann doch zuviel vor und nach dem Winter. Ausserdem kann ich dann unterm Jahr mal schnell wechseln. Nachdem @flowforfun und @IndianaWalross (zumindest Ihr Mann) gute Erfahrungen mit den Fulcrum Rapid Red 5 gemacht haben, wird es dieser wohl werden. Nicht zu teuer, leise und optisch schön anzusehen.
Mal nachem Urlaub kucken wer die günstig anbietet.
 
Jetzt bin ich doch bissl angefixt und werde mir wohl einen Zweitradsatz zulegen. Keiner für Slicks, sondern für die Swamperos. Das rauf und runter montieren ist mir dann doch zuviel vor und nach dem Winter. Ausserdem kann ich dann unterm Jahr mal schnell wechseln. Nachdem @flowforfun und @IndianaWalross (zumindest Ihr Mann) gute Erfahrungen mit den Fulcrum Rapid Red 5 gemacht haben, wird es dieser wohl werden. Nicht zu teuer, leise und optisch schön anzusehen.
Mal nachem Urlaub kucken wer die günstig anbietet.
Ich hab mittlerweile den zweiten Fulcrum LR Satz (ganz andere Baustelle)…genau das gleiche…funktioniert einfach…leise…unauffällig…ohne Murren und Knurren
Preis Leistung 1a
 
Mal vom Reifenthema abgesehen: Als Basis für das One-For-All Dropbar-Rad kann ja aufgrund der höheren Reifenfreiheit immer nur das Gravel, selten aber das RR dienen oder?
 
Mal vom Reifenthema abgesehen: Als Basis für das One-For-All Dropbar-Rad kann ja aufgrund der höheren Reifenfreiheit immer nur das Gravel, selten aber das RR dienen oder?
Mittlerweile sind auch die Allrounder, z.B. Canyon Endurace, einigermaßen tauglich würde ich mal sagen. Die Grenzen sind fließend. Gravel sind möglicherweise etwas vielseitiger wenn es um Anbau von Zubehör geht denke ich. Mehr Reifenfreiheit bedeutet auch mehr Platz für Schutzbleche beispielsweise.
 
Top Tipp: Immer mal "Kleinanzeigen im Auge behalten"
Ich habe für´s Hardtail 2 LRS geschossen.
DT x1700 (mit polierten Naben) für ~ 120,- in sehr gutem Zustand
und einen ungelabelten mit DT350 Naben + Felgen unter 1600gr für 90,- inl Porto in neu.
 
Sorry, ich hatte gehofft, es geht aus meinem Posting hervor, Speed ist jetzt nicht unbedingt das Hauptansinnen der Aktion, sondern grundsätzlich aus dem Gravel bei Bedarf eher was asphalttaugliches zu machen.
Warum dann nicht einfach den vorhandenen Satz mit schnellen 35mm Reifen nutzen, das wird ohne viel weiteres Material für Strasse und auch für Offroad reichen.
 
Zurück
Oben Unten