Überall Schlaglocher... Crossmax totalschaden!

Was kaufst Du auch für einen Müll? Solche Räder sollte man verbieten.
Wenn die Räder nichtmal eine Straße aushalten, was sollen die erst im Gelände machen?
Oder bist Du einfach zu dumm, um Rad zu fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.

Ich bin in der gleichen Situation, da ich bei Nacht auf dem Albtrauf-Trail in ein Schlagloch gefahren bin. Mein Fully ist nun Schrott!

Meine Anwälte haben mir vorab folgende Schriftstücke geschickt. Hier ein Auszug.

Es gibt kein Grundrecht auf sichere Straßen

Generell gilt: Ein Grundrecht auf sichere Straßen haben Verkehrsteilnehmer nicht. Nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) muss jeder die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs nicht nur an die persönlichen Fähigkeiten, sondern auch an die Straßen- und Verkehrsverhältnisse anpassen. Sollte ein Mountainbiker wegen überhöhter Geschwindigkeit (in dem Falle Sie) verunglücken muss der Fall gesondert untersucht werden.

Aber es gibt Hürden!
Besonders Radfahrer, die nachts unterwegs sind müssen eine ausreichende Beleuchtung verwenden.

Schadenersatz ist möglich

So musste die Kommune in Sachsen zum Beispiel für den Hinterachsschaden eines Autos aufkommen, weil sie ein 70 Zentimeter langes, 25 Zentimeter breites und 21 Zentimeter tiefes Schlagloch im Straßenpflaster weder gesichert noch davor gewarnt hatte (LG Chemnitz, Az. 10 O 3613/97).
Wir werden nun intensiv nach Personen oder Institutionen suchen, die in ihrem Falle für den Zustand des Trails verantwortlich sind.
Im Notfall wird der Förster verklagt!

Gruß

Anwälte
Heribert Ordnung
Alfons Recht

genau wegen so einem Fall ham se unseren Försterbuben vor 2 Wochen für 3 Tage ohne Bewährung in den Bau geschickt.:daumen:
Ich hoffe es klappt.

Hab ich das richtig verstanden du bist zum Anwalt gerannt weil auf einem Trail ein Schlagloch war und willst jetzt ernsthaft Schadensersatz dafür?
OMFG:mad:
Ich glaubs einfach nicht....:heul:

Nun mal ganz sachte...
ich wurde von den Anwälten Heribert Ordnung und Alfons Recht vertreten weil sie mich bewusstlos auf dem Trail liegend des Nachts gefunden haben.
Aus purem Mitleid haben sie mir angeboten einen Schuldigen für den desastriösen Zustand des Trails zu finden.

Sollen doch die Försterbuben oder die Jägerjungs dafür bluten...haben sie gemeint.

Mal sehn was rauskommt.
Am Montag ist Verhandlung!

... ich wurde von den Anwälten Heribert Ordnung und Alfons Recht vertreten weil sie mich bewusstlos auf dem Trail liegend des Nachts gefunden haben. ...

und was, bitteschön, haben heribert und alfons nachts auf dem trail zu suchen? hä? ich vermute eher du hast nicht bewußtlos rumgelegen, sondern überm zaun gehangen. und heribert hat dich zusammen mit alfons ...
knick knack und so.
du altes ferkel.

Nun mal ganz sachte...
ich wurde von den Anwälten Heribert Ordnung und Alfons Recht vertreten weil sie mich bewusstlos auf dem Trail liegend des Nachts gefunden haben.
Aus purem Mitleid haben sie mir angeboten einen Schuldigen für den desastriösen Zustand des Trails zu finden.

Sollen doch die Försterbuben oder die Jägerjungs dafür bluten...haben sie gemeint.

Mal sehn was rauskommt.
Am Montag ist Verhandlung!

Wieso versuchst du andere Leute für deine Fehler verantwortlich zu machen? :lol:
Und die Anwälte scheinen einen Dummen gefunden zu haben...vermutlich haben sie das Schlagloch sogar noch selbst in dne Trail eingefügt :o:teufel:

Ciao

und was, bitteschön, haben heribert und alfons nachts auf dem trail zu suchen? hä? ich vermute eher du hast nicht bewußtlos rumgelegen, sondern überm zaun gehangen. und heribert hat dich zusammen mit alfons ...
knick knack und so.
du altes ferkel.

also Schmerzen ;) hatte ich danach nicht und Zaun gab es auch keinen.

Ich hab mich nur über eines gewundert.
Heribert und Alfons trugen Nylon's unter ihren Kleidern.:eek:
Aber bei so Stürzen hat man ja auch manchmal Halluzinationen.

Ihr seid alle Ferkel. ;)
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall.
Bin eine Straße lang die ich jeden Tag fahre und da waren auc innerhalb kürzester Zeit mehrere sehr große Schlaglöcher um die man Slalom fahren muss. Eines dieser Löcher hat ähnlich Ausmaße wie da vom TE geschilderte. Jedenfalls bin ich kurz abgelenkt gewesen und habe genau dieses Loch mittig getroffen. Hat ordentlich geknallt und mich auch zemlich rumgeschleudert. Meinem billigst LRS (Deore Naben, Mavic 117 V-Brake Felgen) und dem Rest des Bikes (Speci Rockhopper) ist nichts passiert.

Vielleicht sollte man mal den Leichtbauwahn unterlassen und auch keine Mavic Systemlaufräder kaufen, die ja eh meistens überteuert sind und fast nur Nachteile mit sich bringen.

mfG InoX

Zurück