Übergang Zillertal, Hintertux zum Schlegeisspeicher

Hallo,

ich war bis jetzt nur Threadbeobachter, aber Thomas Aussage triffts schon, finde ich. Ironie finde ich in deiner Offtopic-Bekanntmachung nicht.

Die Route ist fraglich, das wird auch der Fragesteller nicht verneinen, aber diskutieren kann man sie durchaus.

Hättest ja auch auf Augenhöhe bleiben und uns an deiner Weisheit teilhaben lassen können, und erklären, warum du den Übergang für lächerlich hältst.

Gletscher sehe ich da keinen, aber vielleicht ein paar schwierige Klettereinlagen beim Abstieg.

Servus
--
Reiner

Ich geb's auf.
hail.gif

Hier nochmals ein paar Fotos (inkl. kurzem Eindruck des Venntalwegs)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=G99zO5yaKEc"]Mtb val di Vizze, rif Europa - passo Flatschjoch - YouTube[/nomedia]

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, vor allem dede, thomas.h und tiroler, denke ich hab jetzt mal einen guten Eindruck bekommen und werde berichten, wenn wir uns tatsächlich für diese "lächerliche" Route oder zumindest einen Teil davon entscheiden. Das von der Europahütte runter sieht schon ganz nett aus!

Diese Route sollte man sogar in Frage stellen, das hab ich ja auch gemacht?! Bei vielen stossen solche Vorhaben auf Unverständnis - wie ein "normaler" Alpencross oftmals ja auch schon. Mir ist bewusst, dass sie einen anderen Charakter hat als die Isartrails und im Vergleich dazu wahrscheinlich lächerlich wirken um so mehr mein Dank an die, die eine solche spinnerei unterstützen bzw. objektiv behandeln!

Gehts hier noch um die Friesenbergscharte? Falls ja: Ich war vor ein paar Tagen am Tuxerjochhaus und hab dort mit einem Local gequatscht, der das Ding schon "beradelt" hat. Raufzu vom Spannaglhaus alles schieben und tragen, teils recht ungepflegt und grobschottrig, soviel ist sowieso klar. Runterzu auch mindestens zweihundert Hömes tragen, die schönen Serpentinen auf Kugelerde seien unfahrbar grobschottrig und sacksteil, und der Knabe war kein Sonntagsradler :-). Erst danach wirds gut, quasi hinter dem Friesenbergsee.

Zurück