Übergewicht was nun ???

realbiker

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Wo kann ich noch sparen (außer Rahmen und Gabel) ???

Rahmen: On-One: 2500
Gabel: On-One: 1313
Steuersatz: Ritchey: 105
Vorbau: Smica SL (100 mm): 110
Lenker: Syntace 7020 (600 mm) + Plugs: 153
Barends: XLC: 58
Griffe: Sram: 60
Shifter: Sram 9.0: 210
Schaltwerk: Sram X.9: 257
Umwerfer: Shimano XT: 126
Kurbel: Shimano XT: 860
Innenlager: Shimano XT: siehe oben
Bremse VR: Avid Juicy 5 - 180er Scheibe: 464
Bremse HR: Avid Juicy 5 - 160 er Scheibe: 444
Sattel: SLR: 142
Sattelstütze: On-One (400 mm): 262
Sattelklemme: On-One: 35
Kette: Sram: 296
Pedale: Time Atac XE: 332
Kassette: Shimano XT: 267
Laufräder: Onyx - DT Comp - TK 7.1 (28"): 2102
Reifen: Bontrager XCR (29 x 1.8"): 1005
Schlauch: Michelin Latex: 240
Schnellspanner: Bontrager Racelite: 95
Züge: Shimano: 50
Sonstiges: Fett, … : 60

SUMME: 11546 Gramm

Okay ich weiss der Laufradstz ist schwer aber ich weiss nicht ob ich statt der DT TK 7.1 Felge eine Mavic MA 3 (Straßenfelge) nehmen soll! Tipps?

Hier mal ein Bild vom Rahmen :love:

frame01.jpg
 
psssst.....................ich sag dir was ...................die werden dir bestimmt sagen du sollst den Rahmen, Gabel und die Laufräder wechseln :lol: nix für ungut Leute. :daumen:

easy
 
realbiker schrieb:
Wo kann ich noch sparen (außer Rahmen und Gabel) ???

fürn Anfang vielleicht:

Steuersatz: Ritchey: 105 American Classic -15g
Vorbau: Smica SL (100 mm): 110 F99 +Titanschrauben -12g
Lenker: Syntace 7020 (600 mm) + Plugs: 153muß der so breit ? 580er Extralite - 45g
Barends: XLC: 58
Griffe: Sram: 60 Kork (sehr griffig) oder Schaumstoff bis zu - 45g
Shifter: Sram 9.0: 210
Schaltwerk: Sram X.9: 257 X0 short Cage -50g
Umwerfer: Shimano XT: 126 950er XTR different Plate + 2 Aluschrauben -22g
Kurbel: Shimano XT: 860
Innenlager: Shimano XT: siehe oben
Bremse VR: Avid Juicy 5 - 180er Scheibe: 464 Marta selbst mit 180er Disc - >100g
Bremse HR: Avid Juicy 5 - 160 er Scheibe: 444
Sattel: SLR: 142
Sattelstütze: On-One (400 mm): 262 Extralite, USE Carbon, WCS Carbon, etc... - 80g (ohne zu teuer zu werden)
Sattelklemme: On-One: 35 Extralite o.ä. -22g
Kette: Sram: 296
Pedale: Time Atac XE: 332
Kassette: Shimano XT: 267
Laufräder: Onyx - DT Comp - TK 7.1 (28"): 2102
Reifen: Bontrager XCR (29 x 1.8"): 1005
Schlauch: Michelin Latex: 240
Schnellspanner: Bontrager Racelite: 95 Tune, Speed Tec, Figmo, Heylight -40g
Züge: Shimano: 50 bisschen wenig für alle Innen- & Aussenzüge
Sonstiges: Fett, … : 60

SUMME: - 531g Gramm & da geht noch einiges ;)
 
nein,
das kurze XTR könnte Probs machen, weil der Käfig vom kurzen XTR nochmal 8mm kürzer ist als der des kurzen X0.

Warum es ein langes X0 gibt weiß ich allerdings auch nicht, oder ab 2006 gibts sogar 3 Käfiglängen :confused:
 
@ realbiker:
Schicker Rahmen! Endlich mal wieder ein Stahlrahmen zu sehen. Da gibt es aber genug Möglichkeiten zu sparen. Mein Rad wiegt auch nur knapp über 9 Kilo (Rahmen einzeln 1950g).
 
Naja das Problem ist Stahl und 29" drückt etwas aufs Gewicht aber das ist "nur" mein Trainingsrahmen ein leichterer mit etwa 2 Kilo kommt dann für die Rennen!

Hast du eine Ausstattungsliste von deinem Bike ??? :confused:
 
Okay, etwas geschummelt hab ich schon :) Ich hab verschwiegen das mein Rad sehr klein ist. Mein Rohrsatz ist auch nicht der leichteste aber mir war Haltbarkeit beim Rahmen wichtiger als Gewicht.
An einer Komponentenliste bin ich gerade bei, wenn ich sie fertig habe schicke ich sie dir. Zur Ausstattung: viel TUNE, XTR, Racing Ralph....

In meiner Galerie sind ein paar Fotos aber nicht ganz aktuell.
Gruß,


Caneloni
 
Die Rahmenhöhe ist aber verdammt klein und Felgenbremsen kommen bei mir nicht mehr auf den Tisch allgemein soll das Bike extrem haltbar sein dass es ja immer gefahren wird vom Winter bis zum Herbst und da auch einige "extremere Sachen" also von 24 Stundenrennen über Langstrecken und natürlich auch viele Touren sowie Bikepark sollte es locker wegstecken! :daumen:
 
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