Überschuhe/Gamaschen für "normale" Sohlen?

Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin moin!
Ich bin vor kurzem ins SPD-Lager gewechselt, habe mir zu diesem Zweck die Five Ten Greg Minaar Schuhe gekauft. Nun haben die ja eine flache, durchgängige Sohle. Da ich keine nassen Füße mehr in den Schuhen bekommen möchte, habe ich mich mal nach (einfachen) Überschuhen zwecks Regenschutz umgesehen. Die meisten der angebotenen Überzieher sind aber so aufgebaut, dass sie entweder nur auf SPD MTB Schuhe passen (von den Ausschnitten auf der Unterseite her) oder für "normale" Sohlen mit versektem Mittelteil (da sitzt dann eine Art Gummiband, welches den Überschuh am Verrutschen hindert.). Der Minaar Schuh sieht ja leider ganz anders aus. Hat jemand von euch eine passenden Lösung gefunden? Wenn ich eine Ausführung für normale Schuhe kaufe (mit Gummiband im Sohlenbereich), habe ich bedenken, dass dieses sehr schnell "durchgelatscht" ist..
 
Dabei seit
28. September 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Bei flachen Schuhsohlen wirst Du immer das Problem haben, dass die Überschuhe schnell durchgelatscht sind. Ziemlich robust sind die Gore City Überschuhe, sollten von der Passform auch gut über Deine Schuhe passen. Allerdings haben meine vom Gehen mittlerweile auch einige Löcher im Bodenbereich.
 
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Vielen Dank für eure Tipps, jetzt über die Feiertage habe ich Zeit, mir das mal genauer anzusehen. Und frohe Weihnachten euch allen ;)
 

berkel

Bikemessie
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
455
Ort
Basel
Diese Gamaschen eignen sich auch für normale Schuhe und sind zurzeit mehr als günstig allerdings nur für kurze Zeit.

http://www.outdoor-broker.de/inov8-gaiter-gamasche.html
Die helfen nur leider nicht wirklich gegen Wassereintritt wenn der Schuh nicht wasserdicht ist, da nur der Schaft "abgedichtet" wird (wobei der Schaft auch etwas kurz und oben aus Stoff ist). Ist zwar besser als nichts, mehr aber auch nicht.

Zitat: Ausgelegt dafür Dornen, Gräser, Steinchen und andere Fremdkörper von Ihrem Schuhinnen fernzuhalten.


Ich habe für normale FiveTen leider auch noch nichts brauchbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Januar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze diese

http://www.vaude-store-nbg.com/epag...3124642/Products/06751/SubProducts/06751-0001

seit über 1 Jahr und zwar überwiegend über normalen flachen Straßenschuhen. Sind halt einfach als Schutz für meine Büroschuhe gedacht, wenn mal S..wetter ist.

Schützen perfekt. Durchgelaufen ist bisher weder der Mittelsteg noch die Spitze. Aber nun gehe ich ja auch keine Riesenstrecken, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Grüße
Manfred
 
Oben