Übersicht Anbieter bzw. Hersteller klassischer Titanbikes

Anzeige

Re: Übersicht Anbieter bzw. Hersteller klassischer Titanbikes
🤪
KGB Cycles "MIG 3.3"

1695666757956.png


Das frameser soll ich nicht ernsthaft aufnehmen - ich hatte so eines schon hier und ich glaube, dass das freihand geschweißt wurde, so krumm wie das war!? Aber natürlich kommt es in die Liste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was (für mich) neues: habe ja zwei Van Tuyl, von denen ich trotz Recherche nie den Hersteller rausbekommen habe. Das HT hat ganz witzige Ausfallenden ...
1696077397430.jpeg

... und gerade gab es in GB ein DNA Titanium mit fast idenischen Ausfallenden ...

1696077444702.jpeg

... und bei den engl. Kollegen gibt es ein DNA mit "meinen" Van Tuyl Ausfallenen und den Behauptung, die wären aus Russland ...

https://www.retrobike.co.uk/threads/dna-titanium-pace-evo-rc36-xt-middleburn-royce-£500.370860/
... allerdings sieht der dazu verlinkte Rahmen erheblich anders aus ...

1696077642470.png

Hier schreibt jemand, dass er sein DNA direkt von "Giles bei DNA" gekauft habe: ist DNA ein Vertrieb in GB?

https://www.retrobike.co.uk/threads/dna-titanium-mtb.317500/
Kann da jemand weiterhelfen und gehört DNA dann auch auf die Liste? Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfallenden auf dem Rahmen-Bild/der Werbung sehen aber ganz anders aus. Solche ähnlichen habe ich schon bei Wheeler gesehen imE.
 
Moin!

Hat German Möhren nicht auch einen Titan-Rahmen zusammengebruzzelt (Team Titan)?

Von Hawk gibt es auch einen 'Komplettrahmen' aus Titan - der fliegt noch bei mir rum (von wem auch immer produziert) 😉

Die ersten Fuji Titanrahmen wurden angeblich bei Sandvik geschweißt; später dann bei Fuji selbst.

Grove Innovations (Ti-Pro) nicht zu vergessen.

Und wenn Rohre aus Titan reichen; wie sieht es denn mit Muffen aus Titan (--> Merlin) aus (Specialized Ultimate)? 😁
 

Anhänge

  • 20200404_162654.jpg
    20200404_162654.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 44
  • Specialized ultimate.jpg
    Specialized ultimate.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 55
Kann man da im Unterrohr wenigstens Sachen verstauen (Regenschirm, Zelt, Isomatte, eine Keule, Feuerholz, einen Leguan,...)?!
 
Danke für den schönen thread.
Ich hoffe, es ist okay, hier mal in die Expertenrunde zu fragen, ob es einen Hamburger Titanrahmen-Hersteller namens Brinkmann, Brinkhorst oder so ähnlich gab. Das jedenfalls sagt mir der Vorbesitzer dieses Rahmens hier. Hat jemand eine Idee, was das sonst made in Germany sein könnte?
Dank und Gruß, Roman
 

Anhänge

  • IMG_6692.jpeg
    IMG_6692.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6796.jpeg
    IMG_6796.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6795.jpeg
    IMG_6795.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 34
Danke für den schönen thread.
Ich hoffe, es ist okay, hier mal in die Expertenrunde zu fragen, ob es einen Hamburger Titanrahmen-Hersteller namens Brinkmann, Brinkhorst oder so ähnlich gab. Das jedenfalls sagt mir der Vorbesitzer dieses Rahmens hier. Hat jemand eine Idee, was das sonst made in Germany sein könnte?
Dank und Gruß, Roman
PS: Hier noch die Rahmennummer
 

Anhänge

  • IMG_6793.jpeg
    IMG_6793.jpeg
    291,3 KB · Aufrufe: 37
Schweißkunst à la Rewel anno 1988.
Damals - als man die dicken Rohre noch aus Blechen zusammengeschweißt hat und als Oberflächenfinish nicht nur satiniert oder poliert möglich war...

Ich habe 2 von der Sorte - einer darf jetzt gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231103_120759_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120759_Gallery.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20231103_120658_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120658_Gallery.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20231103_120810_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120810_Gallery.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20231103_120728_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120728_Gallery.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20231103_120741_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120741_Gallery.jpg
    142 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20231103_120753_Gallery.jpg
    Screenshot_20231103_120753_Gallery.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 41
Danke für den schönen thread.
Ich hoffe, es ist okay, hier mal in die Expertenrunde zu fragen, ob es einen Hamburger Titanrahmen-Hersteller namens Brinkmann, Brinkhorst oder so ähnlich gab. Das jedenfalls sagt mir der Vorbesitzer dieses Rahmens hier. Hat jemand eine Idee, was das sonst made in Germany sein könnte?
Dank und Gruß, Roman

Schweißkunst à la Rewel anno 1988.
Damals - als man die dicken Rohre noch aus Blechen zusammengeschweißt hat und als Oberflächenfinish nicht nur satiniert oder poliert möglich war...

Ich habe 2 von der Sorte - einer darf jetzt gehen
Wertermittlungs-Thread bzw. BASAR wäre hier wohl angebrachter. Dies ist eigentlich ein Infothread, wo die Hersteller bzw. Marken zusammengefasst sind/werden.
 
Wertermittlungs-Thread bzw. BASAR wäre hier wohl angebrachter. Dies ist eigentlich ein Infothread, wo die Hersteller bzw. Marken zusammengefasst sind/werden.
Danke für den Hinweis Henrik,

mir geht/ ging es nicht um Wertermittlung, sondern um das Anreichern der nackten ZahlenDatenFakten um ein paar (hoffentlich für einige Leser) interessante Bilder/ informationen.

Wenn nicht gewünscht - bitte wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten